1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von felsi, 23. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Eine gute Entscheidung gegen die Kabelabzocker! Ja, der Umstieg lohnt sich auch nach dem Delph-Quatsch. Zumal dieses Projekt nach wenigen Monaten wohl wieder eingestellt werden wird, meine Prognose. Denn es gibt dort dann nach wie vor sehr viele kostenlose, unverschlüsselte Sender. Und selbst wenn man Anbieter wie Premiere nutzt, zahlt man nur die Gebühr direkt an die, und keine 16,irgendwas€ an fette Kabelbonzen. Die ÖR wird es dort mit ihrer Programmvielfalt ohnehin dauerhaft frei geben.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Wozu brauchst du den RTL-Schrott?
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Servus,

    genau so muss das sein, boykottieren und gut ist.

    Der TF5000Ci ist eine gute Wahl.
     
  4. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Also Super RTL für die Kinder, RTL2 für die Frau und RTL (Formel 1) für mich. Ansonsten bräuchte ich RTL wirklich nicht.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Da kommst du mit 20,- €/Monat billiger(Preis/Leistung) mit Premiere hin. Sportpaket und Premiere Blockbuster. Alles ohne Werbeunterbrechung. Ob eine SC oder 2 mußt du selbst entscheiden.
     
  6. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Ja, das kann ja alles sein, und ist sicher auch nett von euch gemeint, aber ich will wirklich die RTL-Gruppe behalten, auch wenn es hier wohl niemand verstehen kann ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Ja, du kannst dich aber jetzt leider nicht schon zukunftssicher auf ein Pay-TV vorbereiten was irgendwann mal irgendwie, evtl. nur mit spezial Hardware empfangbar, sendet.

    Und was machst du wenn du dann einen Doplhin Receiver für RTL hast und irgendein anderes Pay-TV was du dann empfangen möchtest geht aber nur mit XYZ Receivern?

    IMHO sollte man Pay-TVs die einen spezial Receiver verlangen nicht unterstützen. Es gibt die CI Schnittstelle. Hat man einen Receiver mit dieser tauscht man in solchen Fällen einfach das CI Modul.
    Für jeden Pay-TV Sender einen eigenen Receiver kaufen ist doch blödsinn. Dann steht irgendwann das Wohnzimmer voller Receiver.


    Ansonsten:
    RTL und Co. sind wohl digital noch mindestens 1,5 Jahre Free TV. Willst du trotzdem nicht riskieren das du deinen guten Receiver dann für den Empfang von RTL entsorgen must dann kauf dir jetzt halt einen billigen Receiver.

    Analoge Receiver gibts auf dem Flohmarkt für < 5 EUR. Ansonsten bekommt man für 30 EUR schon billige digitale und für 60 EUR brauchbare digitale Receiver.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Dankeschön.

    Was wäre denn in der niedrigen Preisklasse zu empfehlen? Weil dann kaufe ich wenigstens nur einen teureren für den Fernseher im Wohnzimmer.
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Für die Kids gibt es etliche andere über Sat. RTL2 naja...gibt es auch bessere über Sat und RTL ist wirklich nur für die F1 zu gebrauchen. ==> Sport-Bar oder Nachbarn aufsuchen. Ich weiss nicht, ob über Hotbird noch was unverschlüsselt dann drin ist?!

    Werde der RTL- und Pro7-Gruppe keinen müden Cent in den Pay-TV-Rachen werfen, die schon etliche Mio an Werbegeldern abkassieren. Ich hoffe, dass sie beide damit heftig auf die Nase fallen und auch die Werbeeinnahmen drastisch einbrechen. :D