1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roger28, 14. März 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

    Schau mal hier rein ! Über den "Unicable-Ausgang" von diesem LNB kannst du über 1 Kabel runter 4 Tuner (= 1x Twin-Receiver + 2x Single-Receiver) versorgen. Die MÜSSEN aber unicable-tauglich (auch genannt "Einkabel-tauglich" bzw. "SCR-tauglich") sein, frag bei Sky nach ob deren Möhre das auch ist !

    Habe jetzt mal ein wenig (nicht lange Zeit gerade) gegoogled über das Gerät !
    Ist ein Sky-lizensierter HDTV-Twin-Receiver mit USB-Anschluss. Ob da jetzt nur die Sky-Festplatte dran geht konnte ich auf die Schnelle nicht finden, ich würde doch aber sagen das man da bestimmt (wie es ja oft so ist bei PVR-ready Geräten) auch Standard-USB-Platten anschliesen kann und nicht unbedingt auf die von Sky für 99€ zurückgreifen muss. Hier habe ich aber etwas gelesen das nicht ganz schlüssig ist, aber trotzdem mal genau überprüft werden sollte.. .da steht geschrieben das der nur Sky+ Programme aufzeichnen kann und das wäre ja dann für die Katz.
    Kauf dir lieber einen guten normalen Satreceiver ohne Sky-Lizensierung mit eingebauter Festplatte (250-1500GB) und schau das der "patchbar" ist, das man also dessen eingebautes Modul so umpatchen kann (einfach per Software-Einspielung, dauert keine Minute) das er die Sky-Karte verarbeiten kann. Bringt den Vorteil das du ein gutes Gerät hast und keine Sky-Pflaume bei der man während des Umschaltens sich die Fussnägel lackieren kann und das der auch so viel mehr kann (z.B. niemals mehr, wenn man will, eine PIN-Code Abfrage was ja ganz gut ist wenn es nichts für Kinder z.B. zu sperren gibt). Das wäre z.B. der "Octagon SF-1018" oder der neuere "SF-1028" bzw. die "VU+ Duo" (der basiert auf Enigma²). Die wären dann auch gleich unicable-tauglich.

    Von Sky gäbe es da noch den "Humax PDR ICord 250GB" (Sky-lizensiert, Twin-Receiver, eingebaute HDD + unicable-tauglich)... Finger weg von der Möhre... langsamstes Gerät das ich je gesehen habe mit NULL Extras für teures Geld (eben "Sky-lizensiert" !!!).
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

    Muss man leider. Es gibt keine Möglichkeit, eine andere als die SKY-Festplatte einzusetzen, mit allen Einschränkungen und Restriktionen.
    Auch mein Tipp: Finger weg. Alternativ noch die Edision-Receiver-Familie, die mit alternativer Software auch die Sky-Karten problemlos ohne Modul direkt schlucken können.

    Gruss
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

    Die Edision Argus Receiver sind leider nicht Unicable fähig.;)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat bei bestehender Verkabelung

    Darum ja auch die "Markenhersteller" ! :love:

    (zählt man dazu Octagon oder VU+ akt. eigentlich schon ? Schlecht sind sie ja nicht.)

    Unter "Markenhersteller" meinte ich aber eigentlich vielmehr Humax, Kathrein, Technisat und Vantage wobei man da Humax und Vantage diesen Namen akt. sicherlich aberkennen sollte bei dem was die gerade so "abliefern" !