1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xterra, 20. Juli 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-T

    Klaus, es ging nicht um die Empfehlung einen HAV zu kaufen und zu verwenden, sondern lediglich einen Versuch mit einem bereits beim Fragesteller vorhandenen zu starten.
    Falls es dann zu div. von Dir und @teucom genannten Störungen kommt, dann muß ein anderer Verstärker her!

    Wir lange gibt es eigentlich DVB-T und die unmittelbar damit möglichen Störungen durch den Einsatz von bereits vorhandenen HAV?

    Ich habe kein Problem damit mich letztendlich von euren Argumenten überzeugen zu lassen, auch wenn Restzweifel bleiben.
    Hier geht es ohnehin nicht mit div. Hinweisen sein Geld zu verdienen. Da sind ohnehin höhere Ansprüche zu stellen, auch wenn diese dann dennoch nicht erfüllt werden.

    Am Ende sieht es vielleicht im konkreten Fall so aus: die vorhandene Verteilung kann genutzt Werden (davon gehe ich aus!) und das Signal per Antenne ist ausreichend und ein HVA ist ohnehin nicht vorhanden. Dann ist vieles von der Diskussion hinfällig, aber dient zumindest der allgemeinen Information und das kann nur von Vorteil sein.

    Der Falke