1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinBeckum, 26. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Ja, das sieht doch schon mal wesentlich besser aus!

    Es gibt Multischalter, die man an ein Quad LNB einschliessen kann.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Ich habe vor ein paar Tagen versucht eine solche Schüssel richtig auszurichten.
    Es ist einfach nur schrecklich:
    Das Rahr, auf dem das LNB angebracht wird kann man trotz Befestigungsschraube in der Plastikhalterung hinter der Schüssel mit Leichtiogkeit um etwa 10° drehen. Dadurch schaut das LNB - auch in einer simplen Palstikhalterung (UV-instabil ?) nicht mehr in die Mitte des Spiegels :Signalverlust
    Restliche Halterung billigst verzinktes Stahlblech.

    Zu deutsch Schrott!!

    Was ist mit dem Service für den Billig Receiver?
    Viele Käufer suchen vergebens nach einem Software Update für ihren DSR ...
    , der das doch eigentlich über Satellit machen sollte.
    Zu den LNB ist auch nicht weiteres zu sagen.


    Gruß Hajo
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    hjw, ich hoffe du meinst damit nicht die WISI Schüssel. Ich hab selbst so eine für meine Eltern verbaut, das Ding hält allen Widrigkeiten stand. Auch die LNB-Halterung taugt was. Wenn du weißt wie schwer Invacom LNB's und zusätzlich noch 2 Schiel-LNB's sind, siehste was die Feedaufnahme aushält. Eine Gibertini/Triax-Schüssel biegt sich da nach unten!

    [​IMG]
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    @ Blackwolf:
    Nein, das kann ich noch unterscheiden.
    Die WISI ist ok, das andere eine Noname wirklich Schrott

    Gruß Hajo
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Ich bin auch von Kabel auf Sat gewechselt und habe lange Preise verglichen und Meinungen gesammelt. Letztendlich bin ich dann aber auch zu dem Schluß gekommen, lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)
    Ich habe mich dann für Teile von Technisat (Schüssel, LNB, Switch, Receiver, Kabel) entschieden und bereue meine Entscheidung keine Minute. Die Schüssel mit Halterung beispielsweise ist Massiv Alu, leicht aber stabil. Das hat sogar den Sturm vom 19.8. hier in Oberbayern überlebt, während so mancher Nachbar seine Billigteile vom Boden aufsammeln durfte. Wie gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal...
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    ... Kauf besser nicht bei satfuchs, lies Dir mal die Erfahrungen anderer durch (Google:"satfuchs erfahrungen") und such Dir anschließend einen Händler Deines Vertrauens
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Ja, nur sein Internetangebot schaut halt gut aus. Online würde ich nie was kaufen.

    Ich hab hier son online-Shop um die Ecke, der aber auch gleichzeitig son Lagerdirektverkauf macht. D.h. ich hab die günstigen Online-Shop Preise, kann das Zeug aber direkt abholen und bar bezahlen :)
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Das ist natuerlich cool @ BlackWolf - So ein Glück habe ich eigentlich nur, wenn ich was von Snogard kaufen will (was aber nicht sooooo furchtbar häufig vorkommt)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Wieso? Online Shopping ist das beste was es gibt!! Ich kaufe fast nur Online. So habe ich es auch geschafft das Haus fast 2 Monate (während der Ferien) nicht zu verlassen! Man kann ja fast alles wieder zurückschicken wenn einem das bestellte nicht gefällt. Man geht also bei den guten Online-Shops kein Risiko ein. Nur bei E-bay bin ich immer etwas vorsichtig!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf DVB-S

    Bei mir ist es immer so, ich warte und warte und warte und es kommt keine Paketpost. Trau ich mich dann mal für ne halbe Stunde ausm Haus um eben was einzukaufen, komm ich zurück und hab prompt nen Zettel im Briefkasten, dass ich ein Paket morgen in der Dienststelle abholen darf.

    Oder UPS kommt grundsätzlich zu einer unchristlichen Zeit, so 8 Uhr etwa. Dann bimmelt mich der Bote erstmal ausm Bett und ich darf dann ein Paket in Boxershorts annehmen.

    Nene, da geh ich lieber gemütlich in ein Laden einkaufen, wann ICH will.

    Wenn, dann würde ich am liebsten auf Rechnung bestellen, aber das machen die wenigsten. Kreditkarte hab ich nicht und Vorkasse ist immer so ein flaues Gefühl, an eine unbekannte Firma hunderte von Euro zu überweisen...