1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von IPTV zu Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Computerboss, 23. Mai 2013.

  1. Computerboss

    Computerboss Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg von IPTV zu Sat

    Hast du eine Konkrete Empfehlung, finde nichts anderes ^^ nur noch günstigere...
    Amazon.de: wandhalterung satellitenschüssel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von IPTV zu Sat

    Na ja die mit 40 cm Fläche ist schon ok.
    Aber wie gesagt bei einem Bekannten ist die Schweißnaht vom Rohr zum Auflageblech sehr schnell gerissen und der Arm war ab.
    Also lieber Stahl nehmen anstelle von Alu.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von IPTV zu Sat

    Ich halte den Ansatz für falsch. Was spricht denn gegen die Kombination von DVBT und Entertain?

    Ich hab seit vielen Jahren Entertain und bin sehr zufrieden. :love:

    Du fällst doch voll auf die Werbung von RTL rein. Nur RTL will DVBT verlassen. Pro 7 expandiert sogar und schaltet Sixx auf.

    Wenn du jetzt wegen RTL auf Sat wechselt, gehst du denen über kurz oder lang in die Abo-Falle und kaufst HD+.

    So toll finde ich das RTL Programm nicht. Wenn schon Abo, dann kauf lieber was richtiges.

    Mit Entertain kannst du alle ÖR Sender im ganzen Haus restriktionsfrei nutzen. Bezahlte Pakete kannst du auf 2 Geräten nutzen.

    Bei Sat kostet das 2. Gerät mit Pay-Paket extra.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von IPTV zu Sat

    Vielleicht noch mal zur Erinnerung: RTL stellt sich die Zukunft des Fernsehens so vor, dass entweder gar nicht aufgenommen wird. Oder Aufnahmen können nur mit Vorspulsperre wieder gegeben werden, damit niemand die Werbung wegläßt. Auf externen Festplatten aufzeichnen und am PC weiter verarbeiten geht gar nicht.

    RTL hat mit der HD 03 Karte eine Technik in der Hand, der die so genannten Restriktions-Umgeher machtlos gegenüber stehen.

    Auch mit der teuersten Linux-Box der Welt bleiben sowohl die Sat HD 03 Karte als auch die UPC (z. B. Unitymedia) Kabel-Karten für RTL HD dunkel.

    Kein Bild, kein Ton, es sei denn, du kaufst Original Gängel Hardware.

    RTL will in 2023 das Free TV abschaffen und dann pro Gerät abkassieren.

    Das ist die Zukunft des Sat Fernsehens. :mad:

    Zurzeit gibt es noch:
    1. RTL SD in 720 x 576 FTA und
    2. alte HD+ Kartenserien mit denen man RTL HD aufnehmen kann.

    Diese Karten werden mit Sicherheit ausgelaufen sein, wenn das Free TV abgeschaltet wird.

    Ein Blick in den Viaccess TNT Thread zeigt dass es leider Realität ist dass TV Veranstalter (wie Canal + oder eben RTL) Linux Kunden erfolgreich aussperren.

    Wir hoffen, dass Sky Deutschland die Restriktions-Umgeher weiterhin duldet, weil die Leute sonst kündigen würden. Aber es kann sein, dass auch Sky in Zukunft alle Kunden stärker gängelt.

    Die Technik ist da. Es besteht kein Zweifel daran, dass RTL ein Hardliner ist, der das gnadenlos durchsetzt. :mad:

    Der Computerboss wird also ab 2023 keine RTL-Sendungen mehr am Computer bearbeiten können.

    Das solltest du wissen, bevor du viel Geld in eine Sat-Anlage steckst, die du gar nicht brauchst und die dir langfristig keine Vorteile bietet.

    In den großen Ballungsräumen wie Berlin und Rhein/Ruhr wird DVBT sicher nicht abgeschaltet: wenn RTL terrestrische Frequenzen in Berlin aufgibt, wird jemand anders die kaufen. :winken:

    In anderen Metropolen wie Paris, London und New York gibt es Privatfernsehen in High Definition kostenlos über die Antenne.

    So sollte die Zukunft aussehen, auch bei uns!

    RTL blockiert das weil sie die Deutschen abzocken wollen.

    Und du unterstützt das und steigst gehorsam von DVBT auf Sat um? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  6. Computerboss

    Computerboss Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von IPTV zu Sat

    Guten Abend,
    München ist für mich auch eine große Stadt und RTL will das abschalten.
    So, nun haben wir 9 TVs!!
    Das schafft das Entertain einfach nicht, es ist jetzt schon an der Grenze!
    Zumal es sehr teuer ist!
    Natürlich ist es gut und komfortabel.

    Aber nach nicht mal 4 Jahren ist die Anlage inklusive teuersten Receiver draußen!
    Und 2023 ist so weit hin, wer weiß was bis dahin geschieht, ich habe keine Glaskugel....

    Vielleicht wird über Sat dann auch HD kostenlos, wer weiß das schon?

    Und mit anderen Ländern würde ich Deutschland auch ungern vergleichen.

    Finde es komisch, dass du mir von Sat abrätst obwohl es wesentlich günstiger ist bei mehr Komfort.....

    Schönen Abend noch
    PS es ist nicht nur RTL sondern auch Vox,RTL2 Super Rtl Rtl Nitro....
    Und das alles möchte ich nicht missen und wenn sich die Anlage in ein paar Jahren rechnet, warum nicht, in die Zukunft so lange kann wohl niemand schauen!