1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von davinci75, 1. Februar 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Was die Optionen betrifft, sind die Dreamboxen voll Premiere-tauglich. Rauf und Runter: Kanalliste zappen, Links und Rechts: Unterkanäle Zappen , das ganze ohne durch irgendwelche weiteren Menüs zu müssen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Ich möchte damit:
    - in gutem Empfang Premiere schauen
    - Videos und Bilder vom PC am TV ansehen
    - Auf dem PC das Programm aufnehmen
    - Mit Spielen oder Software nachrüsten (spielerein)

    Ist die denn gut dafür?
    Hatte vorher ne D-Box2 mit Linux und grottigen Empfang. Allerdings war die box ja von ebay und ich hab nicht mal ne Quittung bekommen obwohl der Händler 6 Monate Garantie versprach.
     
  3. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Müsste eigentlich alles sehr gut möglich sein.
    Geh doch einfach mal in ein reines DB Forum. Kann Dir leider nur von der 7020 und 5620 aus persönlicher Erfahrung berichten.
    Der Admin eines tollen DB-Board postet in dieser Sektion auch ab und an.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94517
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Naja, also eigentlich kannst du das alles auch mit der Dbox2, die sehr viel günstiger ist.
    Hast du eine Sat oder Kabelbox? Läuft die andere Dbox2, die ja besser laufen soll, am gleichen Anschluss? Falls nein, teste doch einfach mal die gute box an deim Anschluss der schlechten box.
    In der Sotware gibts doch auch den Satfinder, schreib hier doch mal die Werte rein. UNd wichtig, überprüfe alle Ansxchlüsse...
    Wie äussert sich überhaupt der schlechte Empfang?
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Hallo,

    es ist eine Kabelbox und beide waren am selben Anschluß.

    Der schlechte Empfang äußert sich, dass ich manchmal Dia-Show habe und manchmal einigermaßen akzeptabel.
    Schwankt ständig, tendiert aber meistens zu unzumutbar.

    Beide Boxen sind am selben Anschluß angeschlossen.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von dbox 2 auf Dreambox 7020 - Fragen

    Es gibt derzeit aber nur eine DM500 für Kabelanschluss!
     
  7. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dreambox wird wohl eine "Bastelbox" bleiben.

    Hallo @davinci, ich habe eine 7000 und neuerdings eine 7020. Die Box ist in der Bedienung gewöhnungsbedürftig und hat ihre Macken. Aber ich kann damit leben.

    "Absolut fehlerfrei" geht da nix. Ich stelle bei der 7020 immer noch Tonstörungen fest, aber nicht mehr so häufig wie bei der 7000. Nehme an, dass da manchmal der Processor/Player überfordert ist. Der Effekt ist gut produzierbar wenn gleichzeitig ein Filetransfer zum PC läuft. Bei der Aufzeichnung des Transportstromes scheint bei der 7020 der Ton in Ordnung zu sein.

    Never change a running system! Ich verwende bei der 7020 nur die Werkseinstellungen. Aufzeichnen und Abspielen funktioniert damit allgemein problemlos.

    Filetransfers dauern sehr lange, habe maximal 4 MB/s gemessen.
    Der Windows-Zugriff vom PC ist eine gute Sache, vor allem für das EPG.