1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von d-box1 auf d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elmo, 6. November 2001.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    Also auf meiner 1ser ist BN1.2T (die letzte) drauf. Yep, ist ´ne Mietbox von PW.

    Ist sie etwa doch defekt?!? [​IMG]

    Gruß,

    KarstenN

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>
     
  2. mko

    mko Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch noch die dbox1 und frage mich, ob ich umsteigen soll.
    Wie ist das mit der Kanalsortierung. Ich habe auf 1 bis 40 Premiere untergebracht. Danach folgt 41(ARD), 42(ZDF), 43(WDR), 44(RTL), usw.
    Ist das etwa mit der 2er Box nicht möglich?
     
  3. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geht auch mit der zweier Box.

    Thomas
     
  4. mko

    mko Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und was meint Thrakhath mit "keine richtige Kanalsortierung" ?
    Wenn ich bei PW anrufe und sage meine dbox1 macht Probleme, bekomme ich sie dann kostenlos gegen eine 2er getauscht oder schicken die mir dann ne 1er?
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi KarstenN

    Mietbox ist immer schlecht darf man nichts daran verändern.
    Bei Kaufbox hätte Ich dir (natürlich) DVB2000 geraten.
    Hättest du aber wahrscheinlich eh schon lange drauf wenn es deine eigene wäre [​IMG]

    Sieh zu das du deine Box in eine 2er tauscht die hat doch wesentlich mehr Zukunft als die 1er.

    Macken haben beide aber langfristig wirst du an der 2er mehr Freude haben.

    Gruß
    Frank M

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Frank M!
    Hehe, klar hätte ich dann schon DVB 2000 drauf. [​IMG]
    Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt... [​IMG] [​IMG]

    Naja, so wie sich das momentan darstellt, werde ich wohl bei bei PW anrufen und tauschen. Es sei denn hier bringt noch jemand einen trifftigen Grund, das nicht zu tun...
    Bild-, Tonqualität und die Zukunft - spricht halt schon mächtig für die 2er (seit BN 2.0).

    Gruß,

    KarstenN
     
  7. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mko Das funzt nur, wenn du die gesammten kanäle in eine eigene Kanalliste packst (Eigenes Bouquet) Dieses ist fest am Anfang deiner Kanalliste.
     
  8. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mko]Und was meint Thrakhath mit "keine richtige Kanalsortierung" ?</strong><hr></blockquote>

    Du kannst die Kanäle nicht wie gewohnt einfach umsortieren, sondern nur in ein "Bouquet" kopieren und innerhalb des Bouquets kann man die Kanäle umsortieren. Du hast dann z.B. Premiere Movie 1 auf Nummer 1 (im Bouquet) und zusätzlich noch auf Nummer 634 (unter den Anbietern).

    Gruß
    Stepko
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    B]@Ralf Fenge:[/B]
    Könntest Du bitte schreiben, wie Deine Erfahrungen jetzt nach dem Tausch sind?
    Danke.

    Gruß,

    KarstenN
     
  10. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Karsten!

    Sorry, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe.

    Meine Erfahrungen mit dem Tausch sind gut. Die Box läuft an einer gescheiten Antenne gut - und genau da liegt mein Problem. Meine Antenne ist sehr klein und steht auch nicht sehr günstig - der Empfang reichte aber für die D-Box 1 immer aus. Die D-Box 2 muss aber da eine deutlich geringere Toleranz haben, was die Signalstärke angeht. Ich konnte wegen des schwachen Signals die neue Software nicht draufladen und habe das dann bei einem Bekannten erledigt. Dort lief das Ding ganz toll.

    Zurück bei mir ging es zunächst auch sehr gut - eigenes Boquet erstellt, 1 Stunde ferngesehen - die Bedienung ist halt erst einmal gewöhnungsbedürftig - aber nicht schwieriger oder langsamer als bei der 1er. Vor allem der Unterschied in der Navigation durch die fehlenden Doppelpfeiltasten ist verwirrend am Anfang (ich habe sogar bei Premiere angerufen, um zu erfragen, wie man die Telethek der laufenden Sendung aufruft - es ist die Taste nach links übrigens!).

    Nach einer Stunde wurde das Wetter schlechter und das Signal auch - ich konnte nicht mehr weiter testen. Immerhin habe ich auch den Dolby-Digital-Ton kurz genießen dürfen - der ist klasse!

    Jetzt werde ich also mal einen Techniker kommen lassen dürfen, der mir einen gescheiten Sat-Empfang hinzaubert - aber ich will die neue Box behalten, da gönne ich mir das Geld!

    Also, wenn Du ein gutes Signal empfängst (bei Sat deutlich im grünen Bereich der Anzeige im Menü "Einstellungen"), dann tausch ruhig um!

    Soweit meine Antwort - die Dir hoffentlich weiterhilft. Ansonsten melde Dich noch mal!

    Gruß Ralf

    P.S.: Premiere-Hotliner sind im Moment sehr gut erreichbar und helfen relativ kompetent - ich darf z.B. die 1er-Box noch eine Woche behalten, bis ich hier einen klaren Empfang habe! [​IMG]