1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Astra Anaolog auf Digital und 2. Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zero2Kx, 30. September 2003.

  1. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    Anzeige
    HI
    Im Moment haben wir eine Analoge Astra Anlage mit 3/4 Multiswitch
    Nun wollen auf Digital unrüsten, da wir so wieso 2 zusätzliche Kabel legen müssen, kam mir die idee einfach ein zweites Single LNB an die Schüssel dran zu machen und dass Kabel in mein Zimmer legen.
    Nun hab ich dazu ein parr Fragen:
    Kann ich dafür einfach einen Deseqc Umschalter benutzen ,wie den hier
    Was epfählt ihr mir für einen Sateliten, und gibt es dafür fertige Halterungen.
    Ein Programmlist wär auch nicht schlecht

    Wir wohnen Übrigens in Ostholtsein in Nord-Deutschland und haben eine 85er Schüssel.

    Was für einen Reciever könnte ich nehemen?
    er sollte 2-3 Scart anschlüsse haben EPg is auch nicht schlecht
    und natürlich nichtzu teuer

    Vilen Dank für eure Hilfen
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Also wenn du die Astra Analage für 4 Teilnehmer auf digital umrüsten willst brauchst du
    1. ein universal quattro LNB
    2. einen neuen Multischalter mit 5 eingängen(4 eingänge für Sat sind bei digital Sat nötig) und 4 Ausgängen für die Receiver.

    Für die 2. sat position kannst du ein Single LNB und 2/1 Diseqc schalter benutzten, wenn nur ein Teilnehmer die 2. Position schauen soll. Typische 2. Position wäre Hotbird (Senderliste für Hotbird gibts hier: Lyngsat Hotbird ) oder vielleicht ist im Norden auch Astra 2 mit den frei empfangbaren britischen BBC möglich

    Receiver für nur FTA Enpfang kann ich Digenius TV BOX (www.digenius.de) oder Topfield 3000 Fei empfehlen. Diesen kosten ca 90-120 Euro und sind zum Empfang von nur freim empfang baren (FTA) Sat Programmen gedacht. Wenn du auch Pay Tv (Premiere) willst benötigst du Receiver mit Common Interface Slot.

    mfg demon
     

Diese Seite empfehlen