1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pedro_0, 4. März 2012.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    wo du recht hast, hast du recht. ich sage den leuten immer wenn sie meinen sie benötigen nur eine leitung, dass der tag kommt wo es nicht reicht und dann müssen sie teuer nachbessern. insofern liegst du damit völlig richtig. es kann aber auch sein, dass der TE single ist und eben nicht mehr benötigt.
    wenn er es gleich richtig machen wollte, dann aber möglichst nicht mit octo LNB. MS mit Quattro ist auch nicht viel teurer.
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    Naja, wenn man eine Lösung für 1,90€ hat, die den Ansprüchen jetzt und in absehbarer Zukunft genügt, wär es aber genauso doof 100€ in eigentlich nicht benötigte Hardware zu stecken.
    Und wenn er in den nächsten Jahren auf den Geschmack kommt und vielleicht noch einen weiteren Satelliten empfangen will muss er den MS wieder tauschen.
    Daher würde ich:
    1. die F-stecker nehmen
    2. reichen zwei Kabel nicht mehr aus (z.B. weil man einen Twin-Receiver im Wohnzimmer und ein Single-Receiver im Schlafzimmer nutzen will) einen Quad-LNB verbauen
    3. reichen auch die vier Kabel nicht mehr aus, einen quad-fähigen MS nehmen