1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von shenja, 25. Oktober 2004.

  1. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: umstieg von analog auf digital

    hi,
    ihr seit echte engel.....hätte ja nie gedacht, dass mir so schnell jemand hilft.....
    ich werde mir das überlegen, und es scheint ja doch nicht so teuer zu werden, wie anfangs dachte.....
    hatte hier ja schon so einiges durchgelesen und da waren ja teilweise gruselige preise bei...und nur fachchinesisch, mit dem ich nix anfangen konnte aber ihr habt es auch für "frauen" erklärt.
    dannke nochmal shenja
     
  2. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: umstieg von analog auf digital

    Da möchte ich nochmal kurz einhaken...

    Wenn der LNB "digital-tauglich" ist, muss ich nur anstatt einem analogen einen digitalen Receiver anschließen? Sonst nichts?
    Wie ist das bei einem Doppel-LNB? Bzw. bisher hängen eben 2 (unabhänige) Receiver dran. Wie ist das, wenn dann der eine digital und der andere noch analog ist? Das macht nix oder?

    Was wäre (rein theoretisch) bei einer Erweiterung, sprich wnen ich einen dritten Receiver anschließen wollen würde? Dann bräuchte ich nen (digitalen) Quadro-LNB oder wie? Bei analog reicht ja immer ein Doppel-LNB?
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstieg von analog auf digital

    Ja.
    Macht nix.
    Entweder ein Quattro-LNB und einen 5/4 Multischalter oder am einfachsten ein Quad-LNB (auch Quattro-Switch-LNB genannt) bei dem der MS mit drin ist und direkt vier Receiver angeschlossen werden können.
    Dann aber mit Multischalter (3/x) bei mehr als zwei Receivern.