1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von testerman111, 1. Januar 2003.

  1. testerman111

    testerman111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    kann es eventl. auch an zwischengeschalteten Dosen liegen ?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In einer Sternverteilung gibt es keine zwischengeschalteten Dosen, falls doch hast Du ersthafte Probleme.
    mfg
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    DECT sendet immer auf der selben Frequenz. Daher sind auch immer die selben Programme gestört.

    Blockmaster
     
  4. testerman111

    testerman111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Hans2,

    wie habe ich das mit der Sternschaltung und den ernsthaften Problemen zu verstehen ?

    Die Verkabelung, die ich in dem Haus vorgefunden haben, war folgende :
    Sat-Schüssel mit analogem LNB und Multiswitch, vom Multiswitch 4 Kabel in verschiedene Zimmer in jeweils eine Antennendose ( F-Stecker,Radio, teres.TV). Dies habe ich dann durch ein digitales Quattro LNB, einen 5/8 Multswitch und die entsprechende Verkabelung vom LNB zum Multiswitch ergänzt.

    Liegt da jetzt irgendwo der Haken ?
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi
    Weil es mehrere Transponder betrifft, glaube ich eher, dass der vertikale Empfang nicht funktioniert. Kreigst Du z.B. Sat1 und Pro 7 Schweiz und Oesterreich auf 12.051 GHz. rein?
    Gruss aus dem Himmel
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    @testerman111:
    Die beschriebene Verkabelung ist in Ordnung.

    Blockmaster
     
  7. testerman111

    testerman111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Himmel,

    Sat 1 CH kriege ich, Pro 7 CH nicht !!!???
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Dann hast Du ein Problem bei der Polaritätsumschaltung. Du kriegst keine vertikalen Programme. Könnte am LNB oder an der 13/18V Umschaltung des Receivers liegen. Wie ich sehe ist das bei Dir ein Quattro LNB. Wenn noch ein Multischalter dazwischen liegt, könnte es auch daran liegen, dass der aus irgend einem Grund nicht auf den vertikal high Ausgang des LNBs umschaltet. Möglicherweise ist auch nur bei den Antenneneinstellungen im Installationsmenu des Receiver etwas nicht richtig. Kannst ja schon mal mit einem Voltmeter schauen, welche Spannung die LNB Speisung bei Vertikalempfang aufweist. Diese muss unter 14.5V liegen. Falls es einen Multischalter hat im System kannst Du auch prüfen, ob der Empfang funktioniert, wenn Du Deine Zulietung direkt am v h Ausgang des Quattros anschliesst. Wenn dann vertikal empfangen werden kann, liegt das Problem am Multischalter.
    Gruss aus dem Himmel