1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unbedarft, 9. September 2011.

  1. Unbedarft

    Unbedarft Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab heute einen neuen SAT-Receiver angeschlossen (Micro M80H), der findet auch auf Astra 19,2 ca. 300 Programme, aber kein RTL; SAT; Vox

    Hab in Foren gestöbert und gelesen, dass der Transponder 12188 27500 sein soll.
    Hab einen Transpondersuchlauf gemacht (lt. Anleitung "kompletten Satelitten durchsuchen" klingt herrlich nach Hausdurchsuchung) - er findet auch ca. 50 nur eben nicht das 12188.

    Was kann man nun tun?

    Danke.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    Es ist eine analoge Anlage und es gibt anscheinend kein HighBand, d.h. alle Sender über 11,7GHz werden nicht empfangen.

    Wenn du eine Singleanlage hast, reicht ein einfacher LNB Tausch.

    Sonst muss man mehrere Komponenten digital tauglich machen (MS, LNB, zwei neue Kabel)
     
  3. Unbedarft

    Unbedarft Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    Okay, danke, die SAT-Anlage war auch schon was älter von 1999.

    >alle Sender über 11,7GHz werden nicht empfangen.

    Nur zur Sicherheit, Nachfrage:
    es gibt aber Transponderbänder über 12.000 die gefunden werden, nur eben nicht 12188
     
  4. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    ist der Transponder 12188 in der Transponderliste vorhanden?

    Falls nicht, nimm ihn in die Liste auf und mach einen Suchlauf auf diesen Transponder.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    wenn die anlage vor 1999 aufgebaut wude bezweifle ich das da ein digitales lnb dran hängt. Aber es kann ja auch sein das das lnb mal getauscht wurde.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    Universale LNB wurden bereits V O R 1999 verbaut. Würde eher sagen(wie bereits festgestellt), dass der TP in die Liste aufgenommen werden muss.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    Aber bei RTL und Sat1 ???
    Das wären zwei fehlende TPs. Geht denn 12,692 ghz 22000 H ??
     
  8. Unbedarft

    Unbedarft Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    die Anlage ist von 1999 (nicht vor 1999) - ausgetauscht wurde da nix zwischendurch
     
  9. Unbedarft

    Unbedarft Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    in dem Suchlauf den der Receiver auf dem Astra macht nicht.
    Ausserdem wurde der Micro HD ja mit voreingestellten Programmen ausgeliefert und schon da war ARD und ZDF zwar sichtbar, RTL aber nicht

    Werde ich machen


    P.S.: Wenn ich mit dem neuen Receiver Videotext 198 aufrufe steht da dass ich digital empfange. Kann ich dann trotzdem eine alte analoge Sat Anlage haben? Ich bin verwirrt

    P.P.S. Danke für die Hilfe.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Analog auf Digital - kein Vox,Rtl, Sat mehr

    Hi,

    hängt der Receiver direkt am LNB oder gibt es noch einen Multischalter dazwischen ? Wenn ja, welches Modell ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen