1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von alps auf inverto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kw1, 29. März 2010.

  1. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: umstieg von alps auf inverto

    welcher gute händler bietet denn noch wiederverkäuferkonditionen?

    @all
    danke für die infos
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: umstieg von alps auf inverto

    Also, Black Premium ist das Standard-Inverto Ku Band LNB derzeit, aber in der Premium Variante, also mit 0,2 statt sonst 0,3... :-O
    Red Extend ist die "normale" Red version, ABER mit verlängertem Feedhals speziell für Multifeedanlagen.
    Und Black Ultra ist die High Gain Version mit 2 eingebauten Verstärkern für schwache Empfangssituationen...
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: umstieg von alps auf inverto


    So einfach ist das nicht. Dumusst immer die Inverto Serie(n) sowie den LNB Typ berücksichtigen, generell kann man nicht sagen das die Invertos Probleme mit Schaltern haben....
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: umstieg von alps auf inverto


    Das ist der Irrsinn an der Sache!

    High Gain LNBs sind absolut nicht für Powersats wie 19e geeignet.
    Im Gegenteil, gerade dadurch kommt es noch zu mehr Problemen wie Übersteuerung und dropouts....
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstieg von alps auf inverto

    Wobei ich noch nicht wirklich hinter den Sinn gekommen bin, ein Red Extend auf den Markt zu werfen, der zwar einen extrem langen Feed hat, aber die Feedkappe "normal" gross ist... Dort stehen die LNBs ja meist aneinander bei engen Multifeedabständen, wo der verlängerte Feed nicht wirklich was nützt
     
  6. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: umstieg von alps auf inverto

    Welchen Receiver verwendest Du?

    Ich möchte darauf hinweisen, daß der Humax iCord mit den Inverto Black Premium Probleme beim Umschalten auf andere Satelliten hat. Mit dem Topfield (TF5500, TF7750) funktionieren diese tadellos.

    Gruß,
    tf_1
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstieg von alps auf inverto

    Ein LNB empfängt Frequenzen von ca. 10,7 - 12,75GHz, verstärkt diese und setzt sie in den Sat Zwischenfrequenzbereich (950-2150MHz) um, mehr nicht

    Wenn es Probleme beim Umschalten auf einen anderen Satelliten (in Verbindung mit Diseqc) gibt, sind diese am Diseqc Switch/Receiver/Verkabelung zu suchen, nicht am LNB. Entweder der LNB empfängt alle 4 Sat-Ebenen und gibt diese, je nach Schaltkriterium (14/18V bzw 0/22kHz) aufs Antennenkabel oder eben nicht (bei Defekt). Dies hat nichts mit dem Umschalten per Diseqc auf andere Sat Positionen zu tun

    Zu den LNB´s
    Black Premium (Quattro): ist für mich ein adäquater Ersatz für Alps/Kathrein (hab ich selbst für 19,2° im Dauertest laufen)
    Black Ultra (Quattro): Nutze ich für 28,2/28,5 insbesondere 2D (wobei hier kritische Pegel auf den starken Transpondern vor dem Multischalter auftreten!)
    Red Extend (Quattro): liegt noch in der Verpackung, verspreche mir aber nichts besonderes
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: umstieg von alps auf inverto

    Resumee: Alles Marketing und trotzdem sind Invertos empfehlenswert.
     
  9. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: umstieg von alps auf inverto

    "Wenn es Probleme beim Umschalten auf einen anderen Satelliten (in Verbindung mit Diseqc) gibt, sind diese am Diseqc Switch/Receiver/Verkabelung zu suchen, nicht am LNB"

    Soweit die Theorie, die ja auch stimmen mag...Aber, das was ich geschrieben habe (Kombination Humax iCord - Inverto Black Premium), stimmt. Ich hab's selbst erlebt (s. entspr. Thread):

    Humax iCord - Inv. Black Prem: Nur Satellit an Diseqc-A OK, B und C nicht zu empfangen

    TF5500, TF7750 - Inv. Black Prem: Alle 3 Satelliten können angesteuert werden

    Humax iCord - Chess Edition 3: Alle 3 Satelliten ohne Probleme zu empfangen

    Wie gesagt..Das ganze habe ich OHNE Austausch von Diseqc-Schaltern/Verkabelung usw. ausprobiert. Humax iCord - Inv. Black Prem. funktioniert NICHT.

    Und da scheint es auch andere User zu geben, die mit dieser Kombination Probleme hatten.

    Gruß,
    tf_1