1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 12. April 2015.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin

    da ich ab und an mal was über den Festplattenreceiver aufnehme, nun aber gern auf ein CI-Modul umsteigen möchte, frage ich mich wie man mit einem CI-Modul überhaupt aufnehmen kann.
    Muss man da eine externe Festplatte anschließen ?

    Dank
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

    Hallo,
    mit dem CI+ Modul kannst Du Sky nicht aufnehmen. Nur Timeshift für 90 Minuten.
    gohliser07.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

    Danke.
    Wie kann man das dann lösen ?
    Ich möchte nach wie vor etwas Aufnehmen aber auch den DVB-S verwenden der im TV verbaut ist.
     
  4. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

    Es gibt alternative Module. Damit kenne ich mich aber nicht so aus. Vielleicht meldet sich noch ein Experte zu dem Thema.
    gohliser07.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

    Gar nicht.
    Frühere Lösungen mit freien Modulen dürften mittelfristig vermutlich nicht mehr laufen, Pairing sei dank. Einen Kauf kann man daher nicht empfehlen. Lesestoff dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...imales-modul-fuer-sky-v14-15.html#post6935668
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  6. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg vom Festplattenreceiver zum CI-Modul

    Vorsicht, sonst wirst Du ins falsche Regal sortiert!
     

Diese Seite empfehlen