1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Sat auf Kabel mit HUMAX

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sloopy, 17. März 2006.

1. Sloopy

Sloopy Junior Member

Anzeige
    Hi zusammen,

muss leider umzugsbedingt von Sat auf Kabel umsteigen und deshalb auch nach ner Möglichkeit suchen, trotzdem weiter nen Festplattenreciever einsetzen zu können....Gibt es ne günstige Umrüstungsmöglichkeit mit Sofware und nem Kabel Adapter oder so für meinen jetzigen Reciever???!

Das wäre natürlich KLASSE!

Hab zur Zeit den HUMAX PDR 9700 im Einsatz, da er erst n halbes Jahr alt ist wäre es schade den zu verkaufen! Grosse Unterschiede zw. dem für Kabel und dem für Sat gibt es nicht, oder hab ich da was überlesen?? Die Probleme sind bei beiden gleich groß/klein?!

Wenn das nicht funzen sollte mit Adapter o.ä. bleibt wohl nix andres als den Sat Reciever zu verkaufen und nen Kabel Rec. zu kaufen.....

Hoff die Frage ist dann nicht im falschen Thema: Was könnt ihr mir als bessere Alternative empfehlen?? Wichtig ist mir:

EPG, Time Shift, Videotext, Festplatte (mind. 80 GB), max Preis 350-400 Euro---soviel hoff ich bei ihbäh für meinen jetztigen zu bekommen...wenns nicht anders geht +seufffztt+

Danke schön schonmal für viele viele hilfreiche Antworten,,
    Viele Grüsse

Sloopy

2. Haluk

Haluk Senior Member

AW: Umstieg Sat auf Kabel mit HUMAX

Hallo Sloopy,

werde in naher Zukunft das selbe Problem haben. Aber in umgekehrter Situation. Werde wohl von Kabel auf Sat umsteigen müssen. Mein Reciever ist gerade mal 2 Monate alt. Das ich umziehe steht Fest, aber wann liegt an den noch jetzigen Mietern. Wenn ich Pech habe dauert das noch, aber ich hoffe in den nächsten Monaten. Also falls du nichts zwischenzeitlich finden solltest, und eventuell warten willst würde ich gerne mit dir tauschen wollen.

Anmerken möchte ich noch, das ich eine 250 GB Platte drinnen habe, aber das Original liegt in der Schublade (wegen Garantie). Baue ich wieder ein, oder wenn du mir die selbe Platte besorgst 105€ inkls Versand momentan), kannst du es dann mit der 250 GB Platte bekommen. Ist eine spezielle HDD von Samsung für PDRs, und höherwertiger als die Original Seageate.

MfG

3. ossinator

ossinator Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A

Ihr solltet euch einig werden. Denn einen Adapter Kabel auf Sat oder umgekehrt gibt es nicht.
    Eine Video-In Lösung kommt nicht in Frage, da der 9700 (sat und kabel) direkt vom Tunermodul aufzeichnet, d.h irgendwelche Videosignale werden nicht abgegriffen.

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Der Unterschied zwischen Sat und Kabelgeräten ist enorm! Umbauen des Gerätes ist nicht möglich!Satgeräte besitzen intern ein vielfaches mehr an Ausstattung als Kabel! Gruß

5. Sloopy

Sloopy Junior Member

@haluk

Das hört sich gut an...mail mir einfach mal: joergab@web.de wann der Umzug ungefaähr ansteht??! Bei mir wirds zwischen 15.06 und 01.07. in die neue Wohnung gehen...da das zur WM Zeit ist und ich nur über Beamer schaue, möchte ich natürlich übergangslos schauen können (brauche also direkt nach EInzug den Kabel-Reciever um nix zu verpassen;)

Gleichzeitig könnten wir dann auch absprechen wie wir das machen mit Platte, Abholung etc. Deshalb wäre es auch schön wenn Du mir mailen könntest wo du her kommst.

@ alle anderen: herzlichen Dank für eure Infos

Grüsse

Sloopy

6. Haluk

Haluk Senior Member

Hallo Sloopy,

hab dir vor ein paar Tagen gemailt. Nicht angekommen??

:winken: :winken:

Diese Seite empfehlen