1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 26. Dezember 2008.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Ihr habt mich völlig falsch verstanden. Ich habe Premiere über Kabel. Ich möchte auf SAT umstellen. Dafür brauche ich eine Seriennummer von einen Sat-Receiver mit Nagravision. Gibt es überhaupt noch Receiver mit Nagarvision die von Premiere freigeschaltet werden. Den Receiver würde ich versuchen über Ebay zu bekommen.

    Inoffiziell betreibe ich dann einen Topfield 5200 mit Alphacryptmodul.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Les am besten nochmal den Thread durch :rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Genau. Hier im Forum gibt es genug Listen mit Nagra-Receivern, einen zu erwerben dürfte nicht schwer sein;)
     
  4. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Bisher habe ich immer gedacht, das So ein Forum für user ist die nicht so schlau sind und hier Hilfe bekommen. habe ich eben falsch gedacht.

    Könnt Ihr Euch vostellen, das es Leute gibt die nach einen 10 bis 12 Stunden Arbeitstag mit Computerarbeit, Außendienstterminen keine große Lust verspüren noch in der Freizeit stundenlang in einen recht unübersichtlichen Forum mehrere Hundert Seiten durch zulesen.

    Eure Listen finde ich ja ganz schön (für die Schlaumeier-Ich habe Sie gefunden), aber es steht nicht dahinter ob man diese Receiver bei Premiere noch freigeschaltet bekommt. Das Problem hatte vor einigen Jahren ein Bekannter bei Kabel Deutschland mit einen Technisat Receiver.

    Also ich würde es toll finden wenn man mir mal schreiben könnte welcher der vielen Receiver von Premiere nun noch von Premiere zugelassen sind und auch Nagravision haben.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3150336&postcount=4 Was ist daran unverständlich? Da sind ganze 2 Links drin, in dem einen sind sämtliche Nagra/NDS-Receiver aufgelistet, in dem anderen stehen die paar Receiver die nicht mehr gehen, bitte wier Idiotensicher muss es noch sein :rolleyes: ... warum zum Geier sollen hier ellenlange Listen mit Receivern stehen, wenn sie Premiere nicht mehr freischaltet/akzeptiert? Das wäre doch Schwachsinn hoch 10

    Ach ja, da das schon zu schwer ist, da kannst nachlesen wie Du das Premiere-Abo wieder los wirst.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat


    Neue Nagra-Receiver würden für SAT-Empfänger definitiv nicht mehr herausgegeben.

    Im Kabel-Bereich gibt es auch noch NEUE Nagra3-Receiver.

    Der Digit SAT NCI wird aber noch auf der Technisat-Homepage angezeigt und vertrieben: http://www.technisat.de/index81d6.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-160
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Es sind noch alle zertifiziert bis auf den Humax BTCI 5900 ( der aber korrekterweise ein Betacrypt-Receiver ist) sowie eine Kathrein-Box.


    Hier daher nochmals eine Liste aller Nagra-Receiver:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3150649&postcount=160

    Ob aber das eine oder andere Modell doch noch auf NDS-geupdatet wird, sei dahin gestellt. Während der Kartentauschaktion wurde das seitens Premiere nicht völlig ausgeschlossen. Denke aber , daß das neue Management jetzt neue Receiver, sprich á la Sky HD Box, bevorzugt. Bzw es ist auch zu hoffen, daß es cracktechnisch bei Nagra ruhig bleibt. Sonst wirds diesmal da schnell rumpeln...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Von Premiere selbst herausgegeben nicht mehr bis auf den iPDR9800. Es gibt aber noch genug Nagra-Receiver zu erwerben und wer eine entsprechende SN hat, bekommt auch ne Nagra-Karte.
     
  9. AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Die Liste der NDS Receiver scheinst du ja gefunden zu haben.

    Hier findest du alle anderen Receiver die Premiere zertifiziert sind.