1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 26. Dezember 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    was Du schreibst und eventuell ausdrücken/sagen willst sind 2 paar Schuhe :rolleyes: Die Aussage
    ist nonsens.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    @smn

    Du solltest selbst noch mal lesen, was genau du oben geschrieben hast:

    Diese Aussage ist inhaltlich schon komplett falsch. Was mit ab jetzt neu entwickelten Receivern passiert, ist ne ganz andere Sache. Aber davon hast Du eben oben nicht gesprochen. Da steht kein "NEUE" und andere User können ja auch nicht erahnen, was du vielleicht eigentlich sagen willst ;)

    Edit: Nen Augenblick zu spät, aber offenbar der gleiche Gedanke wie bei deister
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Da habe ich sicher etwas ganz falsch verstanden.
    Ich dachte, dass premiere geeignete Receiver eine neue Software bekommen hätten, die nur noch NDS beherrschen.

    Sicher gibt es Ausnahmen, wenn CI Schächte vorhanden sind, dann übernehmen die Narga Karten. (falls S02 Karte vorhanden)

    Aber was ist mit diesen zertifizierten Receivern, wo nur noch- nach dem update- NDS mögich ist?
    Was war also an meiner Aussage falsch??
    >>Premiere geignete Receiver haben kein Nargavision mehr !!! << Ich schrieb nicht hatten !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Nur 10(!!!) Receivertypen haben ein Update auf NDS bekommen, diese funktionieren auch nur noch mit einer NDS-Karte (im internen Schacht) ... die anderen 100 (??) zertifizierten Receiver laufen ganz normal mit Nagra (bzw. im Betacrypt-Tunnel) weiter.

    Lies mal die Übersicht zum Verschlüsseungswechsel auf NDS/Nagra3 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Danke,
    hat mich aber nicht interessieren müssen, weil ich einen HD S2 habe :) und er hatte einen Topfield, so interessiert es ihn auch wenig. S02 Karte hätte gereicht, um ihn zu helfen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Gutes Gerät ;)

    ... nochmal zu NDS/Nagra ... wenn es nur noch NDS-Receiver gäbe, warum sollte dann eine Nagra-Verschlüsselung aufgeschaltet sein? Das wäre auch bissel dämlich, du könntest mit deinem Receiver dann kein Premiere sehen. (weiß nicht wie kompatibel der HDS2 mit den "halblegalen" NDS-Modulen zusammenarbeitet)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Keine Idee, habe Nagra Karte mit Alphacrypt Light.
    Alles Bestens- ohne Probleme- auch mit HD TV
    Gute Kiste :)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Aber bis maximal 2012 eben. Man darf nicht vergessen, daß es nach außen noch Premiere ist, aber innen ist nun nahezu ausschließlich ein Management von Sky UK/Italia in Amt. Börnicke hatte zwar entschieden, NDS einzuführen, wollte aber Nagra parallel belassen. Das neue Management wird aber, schätze ich, Nagra mittelfristig abschaffen. Das wird viele hier nicht erfreuen, aber ich schätze es so ein. Ein kleiner Trost: auch für NDS gibt es alternative Möglichkeiten, die auch bei mir bereits 2 Tage nach erhalt der ersten Karte lief.;)
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Ehrlich?? Mit NDS?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    So ist es!:love:

    Nutze Dreamboxen und nach 2 Tagen hatte man es raus was in der Config stehen muß. Meine 2. NDS V13 hat noch nie was anderes als ne Dreambox gesehen;)