1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel - Satellit, Verteilung/Router/Multiswitch - Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caipiraia, 4. September 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier dann auch noch meine Empfehlung zur Sat-Antenne:
    Hotbird und Astra installieren > Gibertini OP 85 SE
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  2. caipiraia

    caipiraia Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, das sieht sich gut an und ist überschaubar vom Preis. 120€ für die 100er-Schüssel (oder tut es auch die kleinere? Was muss ich hier beachten?) und 50-70€ für den LNB - je nachdem ob ich einen terrestrischen Anschluss dabei haben will.

    Dann noch 100€ für den Mast, 5 Dosen à 20-30€ (hat's hier auch eine Empfehlung?) und Kabel in rauhen Mengen. Habe ich jetzt noch was vergessen? Bestimmt wie ich mich kenne.


    Achja, bei Amazon steht beim LNB folgendes:
    Hinweis: Zum Einmessen der Sat-Antenne mit einem Unicable LNB aktivieren Sie bei Ihrem Unicable tauglichen Receiver/TV eine Unicable Frequenz. Erst durch die Aktivierung der Frequenz erzeugt das LNB ein Ausgangssignal, das vom Satelliten Finder gemessen werden kann.
    Oder verwenden Sie z.B. ein einfaches Single LNB zum Ausrichten und tauschen Sie danach die LNBs.

    Muss ich bei meinen TV-Geräten auf irgendwas achten in Bezug auf den Unicable-LNB?
     
  3. caipiraia

    caipiraia Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen Männers,

    ich muss das jetzt mal umsetzen, sonst wird das nie was. Würde die Unicable-Variante bevorzugen, weil ich dann nichts an der Verkabelung ändern müsste...? Die sieht bei mir so aus:
    Übergabepunkt (Bisher Kabelanschluss) im Keller, Verteilung ist
    1x Kabel EG WZ
    1x Kabel EG SZ
    1x Kabel EG 2x KiZi (von Dose A zu Dose B verlängert)
    1x Kabel OG SZ & WZ (ebenfalls von Dose A zu Dose B verlängert)

    Ich würde das Teil hier bestellen:

    https://www.amazon.de/dp/B01LT6JW0C/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2FCMR81FBUUAM&coliid=I2BU8OS1TWOG6E&psc=1

    Auf dem Dach montieren und die Kabel zum Übergabepunkt im Keller verlegen. Dann Dosen tauschen (Enddosen bzw. welche zum Durchschleifen für die verlängerten Dosen).

    Da fehlt aber doch noch was... der Multiswitch, oder? Oder braucht's da nur einen 6-fach Verteiler wie den DUR-line D6FV?

    Sorry für's nervige Fragen, aber ich bin in dem Bereich echt nicht im Thema drin. Will aber halt nichts vergessen oder dann teuer nachkaufen müssen, weil ich einen Denkfehler habe...

    Danke für die Tipps!