1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Machmut, 24. Oktober 2004.

  1. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo. Ich möchte Kabelfernsehn abmelden und auf DVB-T umsteigen. Ich brauche wahrscheinlich dazu ein neues Empfangsgerät. Ist dies eine Set-Top-Box? Oder brauche ich einen DVB-T Receiver. Kann ich meine "alte" Kabelbuchse weiterverwenden, wenn die Kabelgesellschaft mich "abgeklemmt" hat, oder brauche ich eine Antene? Danke
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umstieg Kabel DVB-T

    Wenn du vom Kabel abgeklemmt bist kommt aus der Buchse nichts mehr raus, du brauchst neu:

    1. Eine Antenne
    2. Eine Set-Top-Box = DVB-T-Receiver

    Außerdem musst du in einem Gebiet wohnen wo DVB-T schon gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen