1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Merlin2012, 28. Juni 2012.

  1. Merlin2012

    Merlin2012 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

    Hallo,

    ich habe nun bei SKY angerufen und bekomme eine neue Karte für 10 EUR zugesandt. Da ich ein altes und günstigeres "Premiere-Abo" habe, wollten sie mir nur einen neuen Receiver senden, wenn ich das Abo auf SKY umstelle...

    Ich bekomme nun also nur die neue SKY-Karte (V13, hoffe ich).

    Kann ich diese in dem Edision ARGUS VIP2 denn überhaupt freischalten oder muss ich mir tatsächlich zunächst einen SKY zertifizierten Receiver kaufen? :eek:

    Gruß - Michael.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Merlin2012

    Merlin2012 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

    Vielen Dank,

    ihr kennt Euch wirklich prima aus.

    Im Haus hängt nun ein Aushang, das eine UNICABLE-Lösung nächste Woche kommt.

    Der Receiver muss unbedingt Unicable unterstützen. Ich habe gerade mal geforscht und der VIP 2 unterstützt das leider nicht. :rolleyes:

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird, einen guten Receiver für SKY und Unicable zu finden. :(

    Damit scheidet wohl auch ein TWIN-Receiver aus. :confused:
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

    Warum das den?:D

    Ferguson Ariva TT
    hier z.B. schon mit eine 500GB Festplatte
    HD-SPOT.de - wenn es mal etwas schärfer sein soll | Ferguson Ariva TT 500GB | online kaufen

    Unicablefähig und kommt mit eine V13 Karte klar.(keine alternative Software notwendig)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

    Oder auch dieser LINUX Twin-Receiver (SoftCam / AllCam-Kartenslot für die V13 und interne HDD möglich):
    HD-SPOT.de - wenn es mal etwas schärfer sein soll | Vizyon Revolution 8000 HD (Linux) | online kaufen
    .: AB-FÓRUM :. => Unicable is now more customizable (check enigma2 configuration), schon seit 2008

    Beide Twin-Receiver können dann mit SoftCam auch MTD, die parallele Nutzung / Aufzeichnung von Progammen,
    auch von zwei SAT-Transpondern (mit nur einer SKY V13 Pay-TV Karte).
    Du benötigst dann aber für Twin-Receiver, also auch für den Ariva TT, einen "Unicable Twin-Anschluss"
    (mindestens zwei Unicable Frequenz-Zuteilungen, vom Installateur / Anlagen-Errichter)!

    Falls jetzt doch nur ein DVB-S2 Single-Receiver möglich / gewünscht wird:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ellit-dvb-s/264865-unicable-ubersicht-10.html (Beitrag #137) => AMIKO Alien SHD 8900 :cool: (zusätzlich eine externe USB-HDD)

    Discone ;)

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD => Die weissen Listen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  7. Merlin2012

    Merlin2012 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg Kabel auf SAT - SKY, Festplatten-Receiver

    Hallo Teoha, Discone und KeraM,

    vielen Dank für Eure tollen Tipps.

    Ich habe nun wirklich viele sehr gute Empfehlungen von Euch.

    Bei uns in der Hausgemeinschaft hat nur leider niemand Sky, so dass es wohl wirklich ernsthaft Probleme mit der Freischaltung der V13-Karte geben könnte.

    Ich bin nun kurz davor mir günstig (neu um 100 Euro) einen HUMAX 3000 Receiver zu kaufen, der wohl Unicable kann und Sky zertifiziert ist.

    Der sollte "nur" zum TV sehen wohl laufen, wie ich gelesen habe.

    Zu Weihnachten würde ich mir dann wohl einen Linux-Receiver gönnen und den HUMAX als 2. Receiver verbannen. :)

    Viele Grüße - Michael.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012