1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Nein, das ist bei denen genau wie bei uns... Marketingsprache.

    "Basic Cable" ist analoges Kabel mit den "Grundprogrammen", die es auch terrestrisch gibt.
    "Standard Cable" ist ebenfalls analog, aber mit Zusatzprogrammen und viel teurer.

    "Free HD" heißt nur, dass es im Standardpaket mit drin ist, kostet aber trotzdem.

    Basic kostet zwischen 13 und 16 Dollar pro Monat, Standard zwischen 35 und 45 Dollar. Und da ist noch kein digital dabei...
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Samsung B697 hat alle Empfänger dabei, auch SAT.


    Das Problem ist halt das jeder Kabelanbieter seine eigene Suppe kocht und es untereinander nicht mal eine Einigung gibt das alle den Empfang per CI Modul unterstützen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital


    Bei uns werden im digitalen Kabel die Sender auch Free genannt obwohl es Pay TV ist.
    Man darf halt nicht auf die Lügerei reinfallen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Auf jedenfall wäre ein eingebauter digitaler Tuner, auch ohne Entschlüsselungsmodul, mal ein Fortschritt.
    Wobei wir hierzulande ja leider die kuriose Situation haben, dass im Kabel die Privatsender analog frei empfangbar sind, digital aber nicht.

    PS: Wenn TV-Zeitschriften, die auch digitale Sender abdrucken, ihren Lesern was vom Pferd erzählen, braucht man sich nicht wundern, dass die digitale Entwicklung so lange dauert:
    Werbespruch einer Zeitschrift: "Das beste aus Analog- und Pay-TV." - Was soll dieser Spruch? Digital ist nicht automatisch Pay. Es gibt auch haufen Free-digital-Sender.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Das ist ja gerade das Problem sobald irgendwas Digitalisiert wird wird auch gleich fast immer aus Lizenzrechtlichen Gründen Verschlüsselt und Kopier geschützt.
    Während man Analog frei und ohne irgendwelchen Einschränkungen senden konnte.

    Und gerade daraus kommt der viel zitierte Satz "Digital = Paytv" !
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Jaja - das dachten meine Vermieter auch, bis ich ihnen mal ein Kabel über den Balkon runtergelegt und einen einfachen Free-TV Receiver per Scart-RGB angeschlossen hab. Sie konnten kaum fassen was da für Sender gratis zu empfangen sind. Und das Beste: am nächsten Tag sagte der Vermieter zu mir: "Mann - also dieses HDTV ist schon gigantisch. Das Bild ist ja Lichtjahre besser als im Kabel"...
    Nun ja - der Receiver war SD-TV... Als ich ihm "richtiges" HD gezeigt hab, vielem ihm fast die Augen aus :D. Ich frag mich bloss woher diese Falschimformationen immer herkommen?
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Also 'Duke Nukem Forever' kommt jedenfalls bestimmt noch vorher..., PC-Action meint doch immer "Winter 2666" oder so. :D