1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg DVBT-DVBS - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snaxx, 25. Juni 2012.

  1. snaxx

    snaxx Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also bisher habe ich immer über DVB-T Fernsehen geschaut
    und die Türkischen Programme dann über das Internet, auf dauer ist das aber doof.

    Nun zu meinem Problem, ich wohne im Erdgeschoss und habe keine große
    möglichkeit eine Vernünftige Sat-Schüssel aufzustellen / anzubringen.
    Daher bleibt mir nur eine Sat-Schüssel die ich auch am Fensterbrett anbringen kann.

    Also eine Camping-Sat Anlage, habe da bei eBay auch schon etwas Gefunden (Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier Posten darf deswegen lasse ich den erstmal weg.)

    Meine Frage nun, wäre es möglich mit solch einer Anlage Türksat zu empfangen?

    Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.540
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umstieg DVBT-DVBS - Anfänger

    https://www.facebook.com/EtusTV ... aber auch Internet-TV, dafür aber Programme dabei vom East-Beam.. nur so als Hinweis !
     
  4. snaxx

    snaxx Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg DVBT-DVBS - Anfänger

    @KeraM
    Ja, habe ich mir eben durchgelesen
    Aber wirklich durchgeblickt habe ich nicht.
    Das einzigste was für mich Hilfreich in dem Beitrag war, war der Hinweis mit dem LNB das man ihn drehen muss.

    @satmanager
    Danke für die Super Alternative, leider aber zu Teuer für mich.
     
  5. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg DVBT-DVBS - Anfänger

    viele meiner türkischen bekannten haben eine sehr große Schüssel für Türksat, ich würd sagen sogar 80cm aufwärts. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einer kleinen campingschüssel klappt. Wiederum ist da aber auch ein neuer Sat, die signalstärke ist mir nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen