1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sky-Receiver = Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mick1, 10. März 2017.

  1. Mick1

    Mick1 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe viele Jahre lang eine Dreambox ohne Probleme genutzt. Da Sky aber die Kunden immer mehr auf Sky-Receiver zwingt (Sky-Karte ging in der Dreambox nicht mehr) wollte ich auf das jahrelang vorhandene Leihgerät umsteigen. Es gab etliche Probleme mit dem alten Sky-Receiver (Humax PR-HD3000) (Karte konnte nicht langfristig aktiviert werden, automatischer Sendersuchlauf funktionierte nicht - manuell ging es aber, Festplatte wurde nicht erkannt, Zeit musste jedes Mal neu eingegeben werden, ...), also wurde er getauscht.

    Der neue Sky-Receiver (ebenfalls Humax PR-HD3000) findet bei der Ersteinrichtung ca. 1000 TV-Sender, ist die Ersteinrichtung komplett durchgelaufen ("Aktualisierung des Sky Guides (EPG)") dauert länger, kriege ich permanent "kein Antennensignal" und keine neue Suche funktioniert, der EPG ist aber da.

    Habe hier eine 100er-Schüssel mit 2 Quattro-LNBs (Astra 19.2 und Astra 28.2) die an einem Schwaiger Multiswitch hängen und eins der Kabel geht zum Sky Receiver. Habe 2 verschiedene Leitungen probiert die beide sowohl mit der Dreambox als auch mit dem alten Sky-Receiver (auch Humax 4000 aber andere Menüs) die Sender normal zeigen.

    Ist es möglich dass es am fehlerhaften Zusammenspiel Multiswitch - Sky Receiver hängt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    Humax 4000 ? Was ist das denn ?
     
  3. Mick1

    Mick1 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, ist der Sky-Receiver (Humax PR-HD3000 - wenn man im System-Menü nachschaut). Habe den Beitrag geändert.
     

Diese Seite empfehlen