1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Satellit - was brauche ich, was muss ich wissen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlockH31, 11. August 2008.

  1. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Satellit - was brauche ich, was muss ich wissen?

    Also... fang ich mal vorne an:
    Für Kabel Digital brauchste natürlich nen Digitalen Kabelreceiver,
    da kannste mit nem Sat-Receiver nichts ausrichten !!!
    Das sind 2 verschiedene Dinge...
    UM läuft auch nur mit Karte, Premiere ist dann integriert!
    ... und UM Digital für lau gucken, ist im Moment sowieso nicht drin.
    Die haben nämlich ein wenig an ihren Karten gefeilt,
    da geht seit letzten Dientag nix mehr!

    Steigst du auf Sat um, bekommst du von Premiere ne NDS Karte.
    Dafür brauchst du einen NDS-Receiver!
    NDS ist das neue Verschlüsselungssystem was ab ca. 1.11.08 laufen wird.
    Weiss jetzt nicht ob die überhaupt schon frei verkäuflich sind,
    im Zweifelsfall gibts die bei Premiere.

    Jetzt zu HDTV...
    Programme gibt es im Moment bescheiden wenig.
    AnixeHD, den Astra Demo Kanal und Arte... auch noch ein oder zwei andere,
    aber alles nicht wirklich interessant.
    Sat1 und Pro7 haben ihre Kanäle anfang des Jahres wieder abgeschaltet,
    und fangen erst 2010 wieder damit an.
    Bei ARD und ZDF soll es 2009 losgehen.
    Deine Schüssel, bzw. der LNB sind sowieso HDTV tauglich,
    aber du brauchst dann noch einen HDTV-Receiver,
    die Billigsten so um die 200,- Euro,
    und vor allen Dingen brauchst du einen Full-HD Fernseher (LCD o. Plasma).
    der eine Auflösung von 1920 x 1080 (1080i) Bildpunkten darstellen kann.
    Kein HD-Ready ! mit nur 720 Zeilen...

    Jetzt wirds schon wieder teurer, gell ?! :D

    Ne *Erde*, wie der Kollege oben schreibt,
    muss selbstverständlich auch an deine Schüssel.
    Versicherungstechnisch sicher ganz wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Satellit - was brauche ich, was muss ich wissen?

    OK Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe gemerkt, dass mir der Satellitenspaß dann doch etwas zu teuer und aufwändig wird. Wer weiß wie lange ich überhaupt in der Wohnung wohnen werde (vielleicht 1-3 Jahre). Da ist mir das mit dem Erden ausm 3. Stock in den versifften Keller zu teuer und aufwändig. Aber danke für euer Wissen - jetzt kann ich es zumindest für mich schonmal ausschließen... :)

    Jaja, das mit den Receivern weiß ich - da habe ich mich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Bei mir in der Wohung läuft aber ein analoger (aber digitalfähiger) Kabelanschluss, der trotz unangemeldeter Leitung noch in Betrieb ist - wer weiß wie lange noch. Mein Premiere-Abo läuft extra - also nicht über Unitymedia und ich will bei UM auch gar kein Digital TV abonnieren (zumindest vorläufig nicht, da ich eh nur 'ne Röhrenglotze habe). So dass ich doch einfach einen alten, premierefähigen Receiver dranhauen kann, Smartcard von Premiere rein (die UM-Signal-fähig ist, extra bei Premiere angegeben) und fertig ist der Lack - oder nicht? Oder wird das "Premieresignal" nur durch den Kabelanschluss gepumpt, wenn man das bei UM extra angibt? :eek:

    Sorry Leute, ist ja eigentlich das falsche Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  3. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstieg auf Satellit - was brauche ich, was muss ich wissen?

    Also... wie das jetzt bei UM funktioniert weiss ich selber nicht !

    Weiss nur, wenn du UM Digital + Premiere hast,
    wird Premiere über die UM-Karte entschlüsselt...

    Schau mal hier im Board unter Premiere, oder UM,
    da gibt es sicher ne Antwort...

    So long...........................................................................
     
  4. Bacuda

    Bacuda Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Satellit - was brauche ich, was muss ich wissen?

    Ich würde es nicht so laut verlauten lassen nun wissen es viele, lach.:LOL: