1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iamable, 23. Oktober 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    Du kannst Ja die Sky Smartcard hin und her tauschen. Benötigst allerdings ein CI Modul was die Sky Karte lesen kann.
    Da gibt es einige von.

    Bitte beachten, ich meine CI Modul und nicht CI+ Modul.
    Nicht verwechseln.

    Die SD Sender der Privaten sind frei empfangbar.
    Ohne Karte und Modul.
    Nur für HD+ benötigst den Rotz.
     
  2. iamable

    iamable Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    ach cool na denn is ja locker...aber dafür brauch ich ja denn keinen full hd tv
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    Folgende Programme (viele auch in HD) kannst du frei (unverschlüsselt, ohne Smartcard, FTA, Free-TV) empfangen:

    Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2C (19.2°E) - TV - Frequenzen - KingOfSat

    Kauf dir einen qualitativ guten Fernseher mit DVB-S-Tuner. Geh davon aus, dass du für zusätzlichen, aber nicht benötigten Schnickschnack wie CI+, Internet-TV auch zusätzlich zahlst.
     
  4. iamable

    iamable Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System


    aber seh ich das denn richtig dass für ein SD signal ein full HD fernseher überdimensioniert ist?

    genügt vll so ein fernseher schon? Telefunken T32LHD936S LED Fernseher, Energieeffizienz: C, 81 cm (32 Zoll), HD ready – OTTO–Online–Shop
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    Eigentlich unwichtig: Full-HD kostet ja heute nicht so viel mehr. 3D und ähnliches mehr.

    Ein Tipp: Der Telefunken würde genügen. Frag aber am besten mal deine Frau. Das Design ist nicht ganz unwichtig und vielleicht möchte sie keinen Fernseher an der Wand mit einem dicken schwarzen Rand.
     
  6. iamable

    iamable Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    naja wenn ich meine frau frag, dann muss es gleich der ultra slim tv in weiß mit diamanten drauf sein...ich glaub das fragen geht nach hinten los ;)

    ich dank euch für eure hilfe...das tv aussuchen sollte jetzt das kleinste problem sein.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    Im Schlafzimmer sollte man die Frau schon bei Laune halten....

    Good buy!
     
  8. iamable

    iamable Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Satellit -> komplett neues System

    Hahaha problematisch wirds nur wen man dabei vom Fernseher abhängig ist ;)


    Ich muss jetzt nochmal kurz auf den ersten TV zurück kommen.
    hab mich jetzt nochmal bisschen belesen. anscheinend verlängert sich mein vertrag bei sky automatisch wenn ich mit das modul von denen schicken lasse. haben sie mich gar nicht drauf hingewiesen. dann hab ich mich nochmal nach alternatievn umgeschaut und hab mich nochmal mit dem thema CI Modul beschäftigt. Das Thema war für mich aufgrund von Unitymedia bemühungen ja schonmal erledigt, da kein Modul hier bei Kabel mehr laufen wollte.

    Da ich jetzt nun aber Sat habe kommt das Thema ja wieder auf. Ich denk mal dass Sky mir jetzt ne v13 Smartcard zuschickt. (hab gelesen, dass es auch v14 gibt. werden jetzt v14 verschickt?) Gibt es dafür irgendein Modul welches sich mit meinem Fernseher (Samsung UE46D6500) verträgt?
    hab da was von unicam und unicam2 gelesen, auf der man nur die firmware updaten muss

    stimmt das? funktionieren beide mit dem TV

    kann mir jemand noch etwas beim überblick helfen?

    wo ist der unterschied zwischen unicam und unicam2?
    was ist deltacrypt und was ist unicrypt?
    kann ich diese dinge für sky und hd+ in kombi mit meinem tv verwenden?

    achso kann ich damit dann auch den 3d sender von sky nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  9. iamable

    iamable Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN