1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sat...keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bluna74, 13. April 2012.

  1. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo und guten Abend

    Ich steige nun auf Sat um und hab ehrlich gesagt null Plan.

    Bisher habe ich eine G02 Karte von Sky,welche ich erfolgreich in einem CI+ Modul von KD betreibe.

    Wenn ich nun bei Sky anrufe,was soll ich verlangen?Was ist das beste,was ich bekommen kann? Sollte ich das CI+ Modul von Sky nehmen und die passende Smartcard? Oder sollte ich lieber provisorisch den kostenlosen Receiver nehmen und mir ein CI(+) Modul selber besorgen?Wenn ja,warum?

    Ich will halt alles über den internen DVB-S(2) sehen und das möglichst bequem.
    Wenn alternative Module allerdings Vorteile bieten,da habe ich ein offenes Ohr für :LOL:.

    Ich würde wohl auch gleich die HD+ Sender mitbuchen wollen,50€ ist gerade noch so zu verschmerzen für ein Jahr.

    Was meint ihr,CI+ von Sky empfehlendswert?


    Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg auf Sat...keine Ahnung

    Wenn du nichts aufnehmen willst, ok. Das Sky Modul läuft aber nicht problemlos in jedem TV mit DVB-S. Lesen:

    Kundencenter - CI+ | sky.de

    HD+ ist ohnehin noch bis Ende Mai kostenlos.

    Gruß
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Sat...keine Ahnung

    Wenn du bisher das CI+Modul von KDG nutzt, hast du also bisher keine Hardware von Sky zum tauschen. Wenn du jetzt das Sky CI+Modul bestellst, hat das einen Neustart deines Abos zur Folge (ein ggfls. vorhandener Rabatt startet nicht neu!) und das Modul wird dich 99 € (zuzügl. 9,90 € Versand) einmalige Leihgebühr kosten.

    Vor diesem Hintergrund würde ich dazu tendieren selbst einem Unicam (mit Programmer und ggfls. seriell-/USB-Adapter) zu kaufen.

    Zur ergänzenden Information: Was hast du für ein Abo (Pakete, Preis, Laufzeit) und welches TV-Gerät nutzt du?
     
  4. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf Sat...keine Ahnung

    Guten Morgen

    Ich habe den Humax S3 von Sky als Leihgerät.Das CI+ Modul hatte ich mir extra besorgt weil ich ein Gerät einsparen wollte.
    Genauso hätte ich es auch gern wieder.
    Abo ist das SSP zu 25€,ende Febr. erst verlängert.

    Aufnahmen sind mir überhaupt nicht wichtig,allerhöchstens Timeshift wenn die Konferenz läuft ;).

    Als TV ist der Panasonic GT30 im Einsatz,die KD CI+ Karte läuft problemlos.

    Grüße

    EDIT: Habe gerade mal den Unicam Thread durchforstet.
    Gab wohl immer Probleme mit Panasonic und den Unicams.
    Ist das mit der Firmware 2.33 für die Cam nun wirklich Geschichte und man kann die bedenkenlos einsetzen?

    Wenn ich 99€ für ein Leihgerät bei Sky zahlen soll kann ich natürlich auch für 80€ was kaufen,was dann mir gehört.Nur funktionieren sollte es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Sat...keine Ahnung

    Ob das Unicam jetzt problemlos in deinem GT30 läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten ggfls. bei anderen CI-Modulen für die V13 (z.B. Diablo, Giga Cam Blue) umhören.

    Vielleicht kannst du ja deinen Kabelreceiver (falls du keinen zweiten receiver brauchst) kostenlos und ohne Aboneustart gegen das Sky CI+Modul tauschen. Aufnahmen sind mit Sky CI+Modul grundsätzlich nicht möglich, ob Timeshift (wenn überhaupt ggfls. max. 90 Minuten) funktioniert weiss ich nicht. Auch wegen der blöden Jugendschutz-PIN würde ich persönlich aber kein CI+Modul von Sky nehmen.