1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mart2000, 28. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Auf so ein Symbol einfach mal draufklicken, dann wird eine Erklärung angezeigt. Hoffe ich zumindest, werde das selber gerade mal machen... Sehe gerade, dahinter verbergen sich Lyngsat-eigene weitere Informationen zu den Sendern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2004
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Neeee, das machen wir doch gleich richtig, oder ?? So halbe Sachen mag ich nicht :D!

    digiface
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Also meine Dosen haben für Sat F-Anschlüsse.

    digiface
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Hallo, wollte nur bescheid geben das ich das Zeug jetzt gekauft habe.

    -80cm Thomson Schüssel
    -Quad LNB mit Multischlalter
    -6 F-Stecker (aber keine Antennenstecker. Habe es mir anders überlegt, das Kabel soll direkt vom LNB zum Receiver, ist glaube ich auch besser so)
    -4 F-Endwiderstände (gabs nur im 4er pack:D )
    -1 Philipps und ein Medion receiver
    -60 m doppelt geschirmtes (ist das genug? wegen dect telefon usw.) Koaxialkabel

    Gekostet hat das ganze etwa 250€

    So, was haltet ihr davon? Ist das für den Preis ein einigermaßen gutes Angebot? Morgen wird das ganze Zeug installiert. LOL, ich frage mich wie der Techniker auf das Dach kommen will um die Schüssel an den Mast zu befestigen. Dach ist ziemlich steil, ich schätze mal 40°. Außerdem frage ich mich wie das ding geerdet werden soll (nach vde vorschriften:D ) Naja, ich muss es ja nicht machen, also kanns mir egal sein.

    Grüße,
    Mart2000

    edit:
    ups habe noch was vergessen. die gummitüllen sind auch noch dabei:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Servus,

    das Dach ist kein Problem, wird halt aufgedeckt.

    Achja den 4 Anschluß draussen blind zu lassen ist Unfug, lieber mittels Kabel reinlegen lassen, somit kann später dieser ohne großen Aufwand angeschlossen werden.

    Antennendosen mit Koaxanschluss für Sat sind unbrauchbar, sprich die ESD Dosen von Kathrein eine absolute Fehlentwicklung.

    Die Entscheidung die Kabel direkt zum Receiver ist absolut zu begrüßen, da Du keinen Multischalter betreibst und somit auch nichts eingeschleust wird.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Ich sags doch ! Kathrein !

    digiface
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Also meine Dosen haben für Sat ganz normale Antennenstecker.

    Nö, meine sind von Jung (Hersteller der Dose) und funktioniert tadellos. Ist extra für Sat.:winken:
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Servus,

    wir hatten schon öfters Probleme mit den Koaxsteckern bei solchen Satdosen. Oftmals gab es schlechten Kontakt oder die Abschirmung hatte Wackelkontakt.

    Brauchbar sind meiner Ansicht nur die Koaxwinkelstecker, welche die Abschirmung fest verschraubt haben.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Für DECT Besitzer aber bitte Metall Versionen :)
    Es gibt aber auch ordentliche IEC Anschluss Kabel.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Was für ein Vorteil sollen diese Dosen bringen?

    Ich bin mit der F-Stecker Technik zufrieden, der Kupferdraht gent direkt an die Kontakte des LNBs, der Dose, des Receivers, und muss nicht nochmal einen Umweg über irgendwelche Kontakte in den Steckern laufen, was ja nochmals unnötig Wiederstand bedeutet.

    Auch sehe ich keinen Sinn in einem Verkabelungs-und-Verbindungssystem zwischen zwei Varianten zu wechseln, und dazu noch mitten im System.

    Würde ich nie einsetzen!

    digiface