1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mart2000, 28. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Ich glaube, unser Mart sollte doch mal dringend die Homepage von "BlackY" durchlesen:

    http://www.bw-sat.de

    Das mit Quad/Quattro erkläre ich jetzt nicht extra.
    F-Stecker kommen an die beiden Enden vom Koaxkabel, bitte nicht die "gewöhnlichen" Stecker/Kupplungen wie bei Kabelfernsehen verwenden. Der Sat-Receiver hat auch einen entsprechenden Eingang, wo nur der F-Stecker paßt. Solltest Du, Mart, eigentlich kennen, da F-Stecker in den USA für das ganz gewöhnliche terrestrische Fernsehen eingesetzt werden.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    er kann ja nu nicht alles wissen
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    OK. Ich habe mir die Seite mal durchgelesen. Den Unterschied zischen Quatro und Quad kenne ich jetzt. Ich brauche ein Quad LNB, weil wir nur 3 (und nicht mehr als 4) Teilnehmer sind. :) Wie man die F-Stecker an das Kabel montiert weiß ich jetzt auch. Aber eine Frage hätte ich noch:


    Wieviele Stecker brauche ich jetzt? Wenn ich das richtig ausgrechnet habe:

    -3x Kabel-LNB
    -3x Dose
    -3x Dose zu receiver

    und beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher: braucht man auch F-Stecker für die Dose? Also, für das Kabel, dass vom LNB zur Dose führt? Also brauche ich jetzt 9 oder 12 Stecker?:confused:

    EDIT:

    Habe noch was wichtiges vergessen. Wo soll ich mir das ganze Zeug überhaupt kaufen? Ich hatte vor in den Blödmarkt zu gehen, oder evtl zum Praktiker. Was würdet ihr empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Geh zum Blödmarkt. Praktiker ist ein Baumarkt und kein Elektro-Handel.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Wäre er mal gestern zu Makromarkt gegangen. Mit ner Dieter Bohlen Maske hätte er als 13. Einkäufer seinen Einkauf geschenkt bekommen. Er muss sich halt nur zum Dieter machen, :D :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Du brauchst für eine Strecke LNB - Receiver:
    1x F-Stecker für das Kabelende -> LNB
    Das andere Kabelende -> Antennendose: kein F-Stecker nötig
    1x normaler Antennenstecker, um das Verbindungskabel Dose-Receiver mit der Antennendose zu verbinden
    1x F-Stecker, um das selbige Verbindungskabel mit dem Receiver zu verbinden

    Macht pro Strecke 2x F-Stecker, 1x Antennenstecker

    Bei 3 Verbindungen also: 6x F-Stecker, 3x Antennenstecker
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    Im Media Markt 2,75€ für 2 F-Stecker
    Bei Andalu für ne Regestrierung 10 Stecker gratis.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    OK, danke für eure Tipps. Dann kaufe ich das Zeug mal.:)
    Ich fasse zusammen:

    -1x Sat Schüssel
    -1x Quad LNB mit integriertem Multischalter
    -1x Koaxialkabel
    -3x Gummitüllen
    -6x F-Stecker
    -3x Antennenstecker
    -2x Receiver (einen habe ich wie gesagt schon bestellt)


    Ist das jetzt alles, was ich brauche?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    1 F-Endwiderstand um den freien Anschluss des Quad-LNB's zu verschliessen
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf Sat - Ich habe es (fast) getan!

    OK, danke:) Dann ist jetzt eigentlich alles klar. Nochmals danke für eure Tipps. Wenn was nicht klappt oder es noch Fragen gibt, melde ich mich wieder.


    @Blackwolf
    Gratulation zur Talk-Queen :D

    EDIT: Ach, eins ist mir noch eingefallen:

    Auf dieser Liste stehen Buchstaben wie "A" "N" "F" oder "U". Konnte am Schluss der Liste keine Erklärung finden. Weiß jemand was die bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004