1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sat - Flachantenne (Selfsat) ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RA-LP-BT2012, 2. Januar 2014.

  1. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Sat - Flachantenne (Selfsat) ausreichend?

    Danke für eure Tipps ;)

    Hab da aber nochmal ne blöde Frage...wenn ich nen Sendersuchlauf mache, steht bei der Netzwerk ID 0x1 und die Signalqualität liegt bei 95-100. Gehe ich aber wieder einen Schritt zurück, bevor ich den Suchlauf starte steht dort 0x81 und die Signalqualität liegt bei ca 85?! Ist das alles richtig so?

    Verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso beim Sendersuchlauf dann was anderes steht und die Qualität besser ist...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf Sat - Flachantenne (Selfsat) ausreichend?

    Dan ist der Referenz Transponder ein anderer,als beim Suchlauf angewählt wurde.