1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf SAT Empfang ... Was gilt es zu beachten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 2. Juli 2014.

1. multitronic

multitronic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umstieg auf SAT Empfang ... Was gilt es zu beachten

Ich merke schon ... mein "Optik"-Argument findet hier im Technik-Bereich wenig Zustimmung :-D

Wie schaut es denn mit den Umschaltzeiten aus bei dem Humax welchen du meinst?

2. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja hier ist eben ein Technik Forum und kein Mode Forum :)
    Also die Umschaltzeiten sind sehr kurz.

3. multitronic

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wir werden uns vielleicht dennoch einig, dass sowas hier schon bedeutend erwachsener aussieht als diese Sky-Kisten ...

http://www.amejzon.pl/environment/cache/images/0_0_productGfx_364c94b99b4d600f0808bfc9d273da69.jpg

Damit soll es nun aber genug sein ... Ich werde beim Umzug Sky kontaktieren und mir so eine Kiste kommen lassen ... sollte ich damit unzufrieden sein kann man sich ja dann ganz ohne Zeitstress nach ner Alternative umschauen ... aber es gibt ja nur die hier schon genannten ...

Danke!!

4. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du könntest ja die Front austauschen...:), dann sieht der Sky Receiver auch so aus...:love:

Aber geb Dir Recht, das Teil sieht schon gut aus

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher wird unser TS-Spezialist Eike hier früher oder später aufschlagen und dir das bestätigen, was ich für dich auch so sehe:

Mit dem Sky-Gerät wirst du vermutlich erstmal nicht glücklich, bzw. musst starke Abstriche machen. Eike als TS-Besitzer hat mal die Skykiste aus seinem Blickwinkel und Anforderungsprofil (das sicher so wenig repräsentativ ist wie deins oder meins) getestet.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kurztest-dvb-c-sky-humax-s-hd-3-mit-2tb.html

Welche Plattengrösse ist technisch für den Test belanglos, auch das es ein Kabelmodell war.

6. multitronic

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Teoha,

der bericht ist cool, und bestätigt mich in meiner Einschätzung. Folgernder Satz spricht mir aus der Seele:

"Insgesamt fügt sich die Gerätekombination nicht in hochwertiges Technikumfeld ein."

Rote, gelbe und grüne LED-Lämpchen ala Knight Rider sind was fürs Kinderzimmer.

Also doch TechniSat und CI+ Modul ... werde für die Entscheidung wohl einen Würfel nehmen müssen :-D

7. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber bitte nur einmal würfeln, sonnst wird das Ergebnis verfälscht. :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du technikaffin bist, kannst du Dir auch mal das hier angucken:

http://www.t opfield-europe.com/forum/showthread.php?t=48833 (Leerstelle hinter dem "t" entfernen)

Der Topfield SRP-2401CI+ kann mit dem Skymodul und gepairter V14 trotzdem aufnehmen (mit wenigen "Handgriffen")
    Und die PIN-Eingabe lässt sich auch automatisieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  9. multitronic

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Teoha,

also der Topfield ... oder wie man offenbar sagt der Topf :-D ... spricht mich optisch erstmal an ... nicht ganz so dezent wie der TechniSat, aber doch sehr "erwachsen" ...

... den werde ich mir nun mal genauer anschauen ... vielen Dank für den Tipp!!!! *Daumen_nach_hoch*