1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf SAT bei vorhandener Sternverkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frame77, 17. Februar 2013.

  1. Frame77

    Frame77 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf SAT bei vorhandener Sternverkabelung

    Nachziehen geht nicht mehr.
    Verteiler ist dieser: http://www.amazon.de/Axing-60-01-6-Fach-BK-Verteiler-5-1000/dp/B003UYTZV8

    Installiert habe ich das ganze System selbst.
    Geplant ist reines UKW, DVB-T kann man hier am Rand von Neuss vergessen.

    Edit: Korrektur.
    Da über den Unitymedia-Kabelanschluss auch ohne zugehörigen Vertrag analog gesendet wird (Test beim Nachbarn), kommt das Radiosignal entsprechend aus dem Kabelnetz, genau wie analoges TV.
    Im Dach wäre demnach kein terrestrischer Anschluss mehr nötig, das Einschleifen müsste auch im Keller erfolgen (TV könnte man dann als Backup bei richtig miesem Wetter nutzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf SAT bei vorhandener Sternverkabelung

    Das ist eben Theorie vs. Praxis: Viel schlauere Leute als ich haben festgelegt, wie man ein Netz aufzubauen hat, damit eine gegenseitige Störung der Endgeräte zuverlässig verhindert wird und das nicht in Glücksspiel ausartet :rolleyes:. Mit einem BVE 60-01 (oben stand was von 8-fach Verteiler ?) vor den Modulen ET2 erfüllt man diese Vorgaben nicht. Du hattest scheinbar Glück, bei anderen kommt es zu Störungen.

    Weniger Installationsaufwand hättest Du, wenn der BVE 60-01 durch SVE 8-01 ersetzt würde *). Auch hier kann es durchaus sein, dass das funktionieren würde. Korrekt wäre solch ein Aufbau aber nicht.

    Das liefe dann in die Richtung Erschleichung von Leistungen. Kein weiterer Kommentar von mir dazu ....


    *: Einen 6-fach Sat-Verteiler hat Axing nicht im Programm, so etwas gibt es z.B. von DCT-Delta. Aber der 8-fache von Axing ist mit Blick auf die Gefahr einer gegenseitigen Störung ein wenig besser / freie Verteilerausgänge müssten mit einem Abschlusswiderstand versehen werden.
     
  3. Frame77

    Frame77 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf SAT bei vorhandener Sternverkabelung

    Danke, dann werde ich korrekt bauen. Kann ja auch sein, dass es nur funktioniert, weil derzeit nur 1 Gerät gleichzeitig am Kabel hängt.
    Und ich will ein paar Jährchen was davon haben.