1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :-)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von olli-sg, 1. Dezember 2008.

  1. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    Anzeige
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Sieh' dich vor Flats haben eine sehr unangenehme Eigenschaft,sie schrumpfen in kürzester Zeit. ;):D
     
  2. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Hey Sensus kannst Du mir mal übersetzen was Du damit genau sagen willst? :)
     
  3. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Natürlich,ich würde dir gleich den 42" empfehlen wenn du die Möglichkeit dazu hast.Obwohl dir das Gerät am Anfang wahrscheinlich extrem groß kommt,wirst du in kürzester Zeit feststellen das es doch nicht so schlimm ist(Schrumpfeffekt).Wenn du die Möglichkeit hast schau es dir im Geschäft an,37" zu 42".Du wirst erstaunt sein.ich würde sagen ab 3m Abstand sind 42" optimal.

    Sensus
     
  4. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Tja der Preisunterschied ist nur schlappe 20,- Euro aber ich sitze auch nur 2,5m von dem Kasten weg. Ich denke das wird dann zu groß sein. Ich werde mir das morgen aber auch im Laden ansehen.
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    willst du ein statussymbol, entscheid dich für den 42"er, willst du gescheit fernsehen, nimm den 37"er!
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    PX81 = PX80 mit DVB-T MPEG4 ( nicht für den deuschen Markt bestimmt )
     
  7. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Ne ich will nur gescheit fernsehen und nehm nen 37"er. Danke michael 55 für den Hinweis. Also den PX80. Ich war grad im Laden und hab mir den Kasten angesehen. Gefällt mir. Jetzt weiß ich auch das ich sowohl analoges, also auch digitales Kabel habe. Wird beides eingespeist. Analog sieht ja echt schlimm aus auf den Plasmas/LCDs, da würd ich glatt bei Röhre bleiben. Die gängigsten Programme werden bei mir auch digital übertragen, ich brauche aber noch einen Umsetzer sagte man mir. Das auch noch :) Und worauf muß ich da jetzt wieder achten?
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Der PX80 hat noch mit das beste Analogbild - schaut daheim meist wesentlich besser aus als bei der Muliverteilung im Markt - erst mal Ausprobieren.
    Für Digital nimm den kostenlosen Receiver des Kabelanbieters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  9. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Kostenlosen Receiver vom Anbieter? Wo solls den denn geben? Ich hab ja Premiere und dafür eine D-Box von Sagem die gabs mal vom Anbieter. Da sind die Sender ja auch drinnen. Reicht das Teil evtl. auch oder ist dieser Umsetzer dann doch was anderes?
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Wenn die D-Box von Sagem funktioniert reicht die - ist ja eine Digital Box.
    Sonst bekommt man auch vom Kabelanbieter eine kostenlose Box, wenn man das digitale Regelangebot nimmt.