1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :-)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von olli-sg, 1. Dezember 2008.

  1. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi zusammen.
    Ich bräuchte dann auch mal eine Kaufberatung wenn es denn geht. Gelesen hab ich hier viel aber so richtig weitergekommen bin ich dadurch leider nicht. Bis jetzt hab ich Röhre von Grundig mit 68er Diagonale. Ich versuchs mal kurz zu machen. Hab grad meinen Kabelanbieter angerufen und kann leider erst morgen genauere Auskunft bekommen. Bis jetzt sagte man mir ich habe analoges und digitales Kabel. Das künftige Gerät darf eine maximale Gehäusebreite von 90 cm haben. Den Ton laß ich über eine Surroundanlage von Technics laufen also sind LS nicht so wichtig. Das Bild sollte, logo, gut sein. Ich schaue 30% Kabel TV, 40% Premiere via Sagem D-Box mit Scartkabel und 30% DVD via Pioneer DVD Player DV-310 mit HDMI Anschluß. Ich suche ein gutes Gerät zu einem vernüftigem Preis, soll heißen es muß nicht Kaffee kochen können sondern einen durchschnittlichen Zuschauer befriedigen :) Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. Vielen Dank schonmal für eine erste Hilfe!
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Wenn 91.7 cm Gehäusebreite noch gehen > Panasonic TH-37PX80E.
     
  3. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Na klar geht das noch :) Schau ich mir gleich mal an. Danke schön!
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Das ist kein LCD, sondern ein Plasma!
    Somit Daumen hoch für Michael_55, der genau das Richtige empfohlen hat :)
     
  5. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Heißt das Finger weg vom LCD oder ist das eher ironisch gemeint?
     
  6. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Hab grad mal diverse Kundenmeinungen gelesen. Himmel der Kasten wird ja vor lauter Lob quasi in den Himmel gehoben. Werd mal grad Preise raussuchen. Jemand noch ne Alternative parat? :)
     
  7. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    die alternative wäre der 42 zoll ^^

    kostet in at gerademal 11 euro mehr :D
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)


    Wenn das ironisch gemeint gewesen wäre, hätte ich das schon kenntlich gemacht.
    Plasma ist eben auch heute noch die weitaus überlegenere Technik, LCD wird mehr verkauft!
    Die Leute wissen eben nicht, was gut ist...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Das Problem ist einfach das man im Laden nicht mitbekommt wo die schwächen der LCDs sind.
     
  10. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Umstieg auf LCD ich lese mich hier wund :)

    Danke "SchnittenGott"! Deswegen schau ich auch lieber hier ins Forum :) Zudem weiß man ja auch nicht wie die im Laden die Dinger einstellen. Denke mal die wissen schon was sie verkaufen wollen ;-) Der Panasonic TH-37PX80E kostet bei Redcoon nur 653,- und seit heute gibts wohl den Nachfolger ...PX81E für 649,-. Für den gibts da leider noch keine Daten. Ich werde mal sehen ob ich das Gerät morgen im Laden mal live sehen kann bevor ich zuschlage. "Grunz" an den 11,- Eruo soll das nicht liegen, ich schaue aber aus rund 3 m Entfernung und das Gerät würde von der Breite her auch ca 5 cm zu breit sein. Denke das ich mit nem 37" ganz gut dabei bin.
     

Diese Seite empfehlen