1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf LCD, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von japanesetoy, 10. Januar 2009.

  1. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umstieg auf LCD, aber wie?

    Nochmals V I E L E N D A N K an Alle.

    Wir haben uns für den PX 8 entschieden, Grund hierfür ist die silberfarbene Ausführung.

    Natürlich müssen die Einstellungen individuell vorgenommen werden, gibt es aber schon im Vorfeld Einstellungen, die übernommen werden können?

    Als Receiver wird ein Comag SL100HD bei uns einziehen.

    Nun noch Fragen zum Kabel, welche könnt ihr mir empfehlen?

    HDMI---Vivanco, Home Theatre ?
    Wii---Snakebyte Premium Component Cable ?

    Hab gesehen, dass es auch DVI-HDMI Kabel gibt, kann man damit den Laptop an den TV anschliessen?

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg auf LCD, aber wie?

    DVI-HDMI: Ja, kannst Du den PC anschliessen. Je nach Fähigkeit deiner GraKa, musst du aber den Ton ggf. mit Klinke auf Doppel-Chinch separat anschliessen.

    HDMI-Kabel: Nimm das günstigste ! Mehr als 5 bis 10,- für ein 1,5m-Kabel ist rausgeworfenes Geld. Das ist bei HDMI nicht so wie bei Scart (wo es auf Quali wirklich ankommt).

    Einstellung: Erstmal 100 Std. alles unter 50% und am besten nur auf Vollbild gucken zur Sicherheit, und dann AUSPROBIEREN !

    Die optimale Bildeinstellung machen viele mit Burosch. Hier kostenlos runterladen:
    BUROSCH Audio-Video-Technik - Display Tuning: Testsequenzen Standard PAL&

    (Den untersten Download.)
     
  3. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstieg auf LCD, aber wie?

    Hier nochmal 2 Fragen:

    * Werden bei meinem Modell die Betriebsstunden erfasst, wo kann ich die einsehen?

    * Hab eine kleien 2.1 Anlage via Chinch an den TV angeschlossen, dann brummen die Lautsprecher, gehe ich mit dem gleichen Kabel an den Receiver, ist der Ton glasklar, woran könnte es liegen?


    Gruss