1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf HD bei "schwachem" Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CaptainCook, 11. April 2012.

  1. CaptainCook

    CaptainCook Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf HD bei "schwachem" Anschluss

    Ich konnte nun die Buchse in Augenschein nehmen. Sie ist leider schwer zugänglich, aber ich konnte den Herstellernamen "Hirschmann" erkennen. Viel interessanter ist aber, dass unter beiden Anschlüssen "TV" steht. "Radio" lese ich nirgends. Das sollte doch eigentlich bedeuten, dass ich meinen Fernseher auch an die zweite Buchse anschließen kann, oder? Allerdings ist der Stecker ein anderer - sieht so aus wie der am Antennenkabel, also praktisch "invertiert". Bei einem XLR-Stecker (ich komme aus dem Audio-Bereich) würde ich sagen: Female statt Male. Da gibts sicher einen Adapter, oder?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf HD bei "schwachem" Anschluss

    Hirschmann alleine ist noch nicht eindeutig. Zwei gleichberechtigte Ausgänge hätten z.B. die Typen EDU 04 F und GEDU 10/15/20.

    [​IMG]
     
  3. CaptainCook

    CaptainCook Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf HD bei "schwachem" Anschluss

    Und am Ende war alles ganz einfach. Saturn hat mir ein Vorführgerät zum Testen mitgegeben. HD lief problemlos flüssig - obwohl ich am T-Stück hing. Also Vorführgerät zurückgebracht und Neugerät erhalten. Jetzt muss ich eben noch hoffen, dass die HD+ und Sky-Kanäle genau so flüssig laufen wie ARD und ZDF. Das sehe ich aber erst in ein paar Tagen.

    Nochmals danke für eure Hilfe! Das war alles sehr fundiert.