1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Flachbildfernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von log11, 2. Mai 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    Das ist glaube ich nicht auszumachen.
    Richtig ist das Plasmas im Vergleich zum LCD mit Ihrer gleichmäßign Hintergrundbeleuchtung etwas flimmern. Das ist aber nur im Vergleich und mit sensiblen Augen auszumachen.

    Wie gesagt, die 100 Hz-Technik hat nichts mit der Beseitung von Flächenflimmern zu tun beim Flachbildschirm. Die Technik ist eine andere.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    TEST: Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80 (05.05.2008)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    "Double Skan" wird hier nur mit 100 Hz in Verbindung gebracht, wie damals bei der Bildröhre 100 Hz-Digital Scan... ;) Dennoch waren es verschiedene Schaltungen mit unterschiedlichen Aufgaben. :)
     
  4. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    Fakt ist, daß man mit den 100Hz LCD weniger Bewegungsunschärfe hat. Das Bild erscheint auch in Bewegungen plastischer und klarer. Und deshalb favorisiere ich so etwas.
    Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der den Samsung LE 32 B650 kennt und etwas zu dem Gerät sagen kann.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    Mit Artefakten meinte ich folgendes: Das Berechnen der Zwischenbilder kann bei schwierigen Szenen zu Bildfehlern führen. Wenn sich zum Beispiel ein Gitter seitlich aus dem Bild zieht (Tor oder Gatter wird geöffnet), während die Kamera sich bewegt und im Hintergrund ein geometrisches Muster zu sehen ist (Zaun oder ähnliches). Ich habe aber auf meinen Bluray Disks und DVDs nur ganz wenige Szenen gefunden wo solche Probleme auftreten.
     
  6. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    Ich möchte wirklich behaupten, so etwas läßt sich nicht im MM oder Saturn an der TV Wand feststellen!
     
  7. schnuffy1de

    schnuffy1de Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    hi

    die antwort versteh ich nicht ganz.
    tagsüber: ok, dann macht der lcd nen besseres bild.
    aber was ist mit dem hd gemeint?

    mfg
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher


    ob du vorwiegend später blurays gucken möchtest oder generell "wenn fernsehen" dann eher auf 720p oder 1080i sendern gucken willst. das ganze ist mitlerweile auch etwas hinfällig geworden, aber es gibt noch sehr viele plasma geräte auf dem markt die keine full-hd auflösung anbieten. die sind eher für das klassische pal fernsehen ausgelegt.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    nur weil in deutschland erst nächstes jahr das hd zeitalter richtig los geht heist es nicht das noch keine ordentlichen hd receiver am markt sind!

    und nur für deutschland wird es sicher keine grosse neue auswahl an hdtv receiver geben!!!!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg auf Flachbildfernseher

    Korrigiert mich, aber in Deutschland gibt es kein HD mit 1080. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Deutsches HDTV wird ab 2010 auch nur in 720 ausgestrahlt, also "HD-Light". Da werden auch die HD-Readys noch eine gute Figur machen.

    FullHD ist auflösungstechnisch nur dann wirklich sinnvoll, wenn man die PS3 stark nutzt, viel BD aus relativ nahem Abstand guckt, und PC-Monitornutzung per TV hat.