1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von atoenne, 17. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schreibtitäter

    Schreibtitäter Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Danke für Deine Einschätzung...
    Hach, das lässt mich dann schon grübeln...
    Wenn das SD-Signal wirklich so gut wie DVB-C ist (oder sogar noch besser), dann würde ich mir auf jeden Fall sofort Entertain holen... Vielleicht finden sich ja noch ein paar User, die das bestätigen können.

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen


    also... das ist immer wieder so eine sache. lange zeit war es bei mir jetzt richtig gute qualität, reichte an DVB-C an. dann waren jetzt ein paar tage die wieder richtig mies waren und unter DVB-C niveau waren. jetzt ist es so, dass man sagen könnte leicht hinter DVB-C. es kommt auch drauf an welchen sender du schaust. ARD/ZDF sind wie so ziemlich überalle richtig gut. die privaten ist so lala. pay tv (big entertain) ist auch durchwegs gut, außer einigen ausnahmen.

    fazit: gute qualität. besser als DVB-T, aber damit es besser als DVB-C ist, muss es sich noch steigern.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Die Übertragungsart (DVB-T, DVB-C und DVB-S) hat erstmal nichts mit der Bildquallität zu tun. Die transportiert nur die Videodaten und nimmt keinerlei Einfluss auf deren Quallität.

    D.h. wenn ein Kabelnetzbetreiber den ARD Transponder unverändert ins Kabelnetz einspeist dann ist ARD über Kabel 100%ig identisch mit ARD über Sat.

    Allerdings bieten die verschiedenen Übertragungswege unterschiedliche Bandbreiten, deshalb senden auf manchen Wegen Sender mit verringerter Quallität.

    Aber das alles kann man nicht generell festlegen. Hier kann man nur bestimmte Programme von bestimmten Kabelnetzbetreibern mit den selben Programmen über Sat oder vergleichen.
    Hat man z.B. einen Kabelnetzbetreiber der alle Transponder direkt vom Sat Einspeist dann sind hier alle Programme mit denen des Direktsatempfang identisch.
    Desweiteren haben die selben Programme über unterschiedliche Kabelnetzbetreiber unterschiedliche Quallität.

    cu
    usul
     
  4. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Mal ne kleine Modellrechnung:

    Mietkosten MR300 1. Jahr: 59,40€, 2. Jahr: 53,40€, 3. Jahr: 47,40€, 4. Jahr: 33€ und alle Folgejahre 11,40€
    Das bedeutet, um den Neupreis von 299,99€ zu toppen (Zinsen nicht berücksichtigt) muss man das Gerät schon mehr als 13 Jahr mieten.
    Und bei einem Mietgerät, das ja dann Teil des Vertrages ist, liegt der schwarze Peter bei Defekt als auch bei Upgrade der Technologie bei der Tkom.

    Das halte ich für die mit Abstand beste Lösung.

    Andreas
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Du darfst bei sowas nicht die seltsamen Preisvorgaben des Herstellers betrachen. Sowas kauft man doch nicht neu.
    Sponsorkisten (T-Home Receiver, Premiere Receiver (auch nicht die 100 EUR wert die Premiere will) usw.) kauft man bei EBay da davon haufenweise ungenutzter Bestand bei den Kunden Zuhause im Keller rumliegt.

    cu
    usul
     
  6. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Ebay zählt bei mir zum verbotenen Glücksspiel :eek:

    Aber jeder spart wo er es für richtig hält.

    Andreas
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen


    die modellrechtung ist unsinn. der receiver wurde meistens zwischen 0 und 99 euro angeboten.

    also wäre mieten unsinnig. aber mieten hat auch den vorteil, sollte ein neues modell rauskommen, sich das neue model zu holen und man kann es ja auch innerhalb von 7(?) werktagen kündigen. im endeffekt ist es ein schönes angebot für alle die es sich nicht leisten hätten können. es hat zwei gründe wieso es eingeführt worden ist:

    achtung spekulation.

    1. man will keine ebay receiver mehr sehen
    2. man will etwas daran verdienen

    ich habe meinen receiver und bin glücklich (nicht gemietet).
     
  8. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    Wieviel das Teil mal in einer Kampagne gekostet hat, interessiert hier und jetzt nicht. Ich denke über einen Umstieg JETZT nach und da ist der Kaufpreis frech überhöht.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Umstieg auf Entertain - Hardware Fragen

    was ist da überhöht. mal auf dem receiver markt umgesehen? ein vernünftiger receiver mit festplatte kostet dich auch 299 euro. :eek:

    du hast dich wirklich gut informiert. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.