1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hajott, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    ich habe seit Jahren im Obergeschoss dLan und noch nie Probleme damit gehabt (Einfamilienhaus). Funktioniert einwandfrei.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Ist das dein Ernst? Merkt man Wlan? :confused:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Einer mehr als der andere....

    Jeder Mensch ist halt anders. Einer ist für eine Krankheit schneller Anfälliger als der Andere zum Beispiel
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen


    Aber wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt wo jeder WLAN hat ist das echt schlecht.:(
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Bei WiFi ist mir das noch nicht aufgefallen, wohl aber bei Funk als ich den Stick noch direkt am Notebook stecken hatte. Schon nach kurzer Zeit musste ich aufhören, Kopfschmerzen unerträglich. Noch schlimmer war es vor LTE mit UMTS, da musste ich den Stick ja immer in so eine Wanne stecken. Die aktive UMTS-Antenne muss wie irre gestrahlt haben. Man war ich glücklich, als ich den Stick endlich weg von mir an die Fritte stöpseln konnte. Bei dLAN merke ich von Kopfschmerzen übrigens auch nichts, komisch.
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Mit UMTS Stick habe ich keine Probleme... Aber jeder scheint da wirklich anders zu sein.

    Ich meine WLan, nicht dLan.

    Ich scheinbar ja... Im normalen Betrieb merke ich nichts... So bald ich aber größere Daten übertrage 20GB und mehr und ich im gleichen Raum wie Sender / Empfänger sitze, bekomme ich meist direkt aus heiteren Himmel Kopfschmerzen... Mehrfach probiert und sonst bekomme ich nahezu nie Kopfschmerzen.

    Ich müsste fast mal ausprobieren, welchen GHZ Bereich das betrifft... "Früher" habe ich das nämlich nicht gehabt... Da wurden allerdings aber auch weniger so große Datenmengen übertragen.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Wie geschrieben, mit WLAN habe ich keine Probleme. Ich habe ja erst gedacht, ich spinne. So ganz normal surfen, da ist mit Stick auch nichts passiert. Hat der aber richtig Daten gezogen, konnte ich auf die Kopfschmerzen warten. Und weil ich es mit der Zeit wusste, habe die großen Downloads so geplant, das ich nicht direkt daneben sitze. Die Dinger ziehen ja auch ohne das man was tun muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.