1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hajott, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paramedic77

Paramedic77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich habe da auch mal ne Frage zu Entertain: Kann ich mir einen Receiver Typ 300 oder x 301 aus dem Internet kaufen und diesen dann benutzen? Oder muss er von der Telekom gemietet werden?

2. Frage: Ich muss es wahrscheinlich mit den Powerline Adapter realisieren. Diese kosten um die 100 € bei der Telekom. Gibt es eine Alternative dazu? Wenn ja welche?

Danke für Eure Antworten!

Beste Grüsse !

2. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

Ich habe mir den MR102 als Zweitreceiver über das Internet gekauft. Ob das auch für die alten, von der Telekom nicht mehr lieferbaren Receiver MR300/301 möglich ist, weiß ich nicht

Zur Frage 2:
    Ich nutze für Entertain DLAN Adapter von Devolo, funktionieren problemlos.

Gruß ergo-hh

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geht mit allen. Kannst dir ruhig einen bei Ebay und Konsorten einen kaufen. Aber ich würde versuchen einen neueren zu bekommen, am besten + Modell, alleine wegen den Strom verbrauch

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

..und der absehbaren Migration auf eine veränderte Middleware, den frühere Modelle nicht mitmachen können. Die alten Dinger sind dann in ca. fünf bis zehn Jahren nutzlos.

5. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
  6. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

also ich muss mir jetzt mal etwas Luft machen. Bin seit Freitag Entertain-"Kunde". Der Weg dorthin war steinig und scheint noch nicht zu Ende. Leider bin ich vom bisherigen Service der Telekom dermaßen schockiert, dass ich überlege, alles zu widerrufen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

Das Protokoll des Grauens:

- Trotz richtiger Angabe der Lieferadresse, mehrfacher Hinweise und telefonischer Rücksprache hat es die Telekom geschafft, die Endgeräte zwei Mal (!) an meine neue Adresse zu schicken (wo ich aber erst seit diesem Wochenende wohne und daher weder Klingel- noch Briefkastenschild hatte). Nach mehrfachen Telefonaten wurden die Dinger dann per Express an die richtige Adresse geschickt, so dass beinahe pünktlich alles da war. Immerhin.

- Ebenso ging meine Vertragsbestätigung an die falsche Adresse – und wurde mir erst nach mehrfacher Anfrage per Mail zugesandt. Bis heute hat mich keine schriftliche Bestätigung per Post erreicht.

- In dieser Vertragsbestätigung ist von DSL 16 die Rede, obwohl ich via Check24 ein DSL 50-Anschluss bestellt habe (gab es als Angebot alles zum gleichen Preis).

- Als ich diesen Fehler per Mail angemerkt habe, hat mir Kundeberaterin ***** bestätigt, dass DSL 50 aktiviert wird. Einen aktualisierte Vertragsbestätigung habe ich aber bislang noch nicht erhalten.

- Am Freitag ist mein DSL-Anschluss vom Techniker aktiviert worden, aber lediglich DSL 16 (ich war beruflich eingespannt, daher konnte ich mich nicht direkt beim Techniker beschweren). Laut Speedcheck kommen sogar nur 9-10 Mbit an.

- Gestern habe ich nochmal bei der Kundenhotline angerufen, um die zu geringe Geschwindigkeit zu melden und erfahre dann vom Vertriebsmenschen...

- dass DSL 50 in meinem Haus gar nicht möglich ist, obwohl das der Telekom Verfügbarkeitscheck so angezeigt hat und

- dass bei mir max. DSL 25 möglich ist und ich hierfür aber nun 5€ mehr pro Monat zahlen soll. Dass ich DSL 50 bestellt habe, ist der Telekom plötzlich unbekannt.

- Gestern abend ist dann auch noch WLAN und Entertain ausgefallen und funktioniert bis jetzt nicht.

Habe jetzt die Check24-Bestätigung und den Email-Verlauf an den Kundenservice geschickt und warte auf einen Rückruf. Wenn mir die 25er- bzw 50er-Option nicht kostenfrei aufgeschaltet und die Störung zeitnah beseitigt wird, werde ich wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag widerrufen.

Unfassbar dieser Laden!

Grüße
    H31

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Check24 dir ein Angebot macht, müssen die auch schauen das du dieses so erhältst.

Die Telekom kann da recht wenig dafür den die hat dir dieses Angebot ja nicht unterbreitet.

8. Satikus

Satikus Guest

Hallo,

ich bin auch erst seit dem 21.11.2014 Entertain Kunde mit einer 100MBIT Leitung und bin hochzufrieden. Gestern Abend gab es in ganz Deutschland eine Entertain Störung wovon wir alle betroffen waren. Das ist halt hochkomplexe Technik und kann passieren.

Mit den Paketen die nicht ankamen das kam auch bei mir schon vor es gibt schlimmeres im Leben als sich über sowas aufzuregen. Habe gerade das gleiche Problem weil bei der Telekom ich als Doppelname geführt werde an der Klingel aber nur ein Name steht. Du siehst bist nicht der einzige.

Wenn bei Dir nur VDSL 25 geht dann ist es halt so. Freue Dich darüber manch einer wäre froh VDSL 25 buchen zu können und dümpeln wie ich bis vor 3 Wochen mit 6MBIT vor sich hin.:winken:

9. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du natürlich recht. Ein Großteil der Schuld liegt hier auch vermutlich wirklich bei Check24, die Einzeldaten nicht richtig übermittelt haben.

Es war nur eine ärgerliche Häufung von Problemen, die durch die Inkompetenz der Servicemitarbeiter noch verstärkt wurde. Wenn ich jetzt DSL25 ohne Aufpreis kriege ist ja auch erstmal alles gut...

Das mit der deutschlandweiten Störung wusste ich nicht. Danke für die Info. Gibt es eine Störungszentrale, wo man sowas checken kann?

10. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, ich habe direkt bei der Telekom VDSL100 mit Entertain gebucht (Umstieg von LTE mit Drossel), als Zieltermin wurde der 26.11. genannt. Da passierte aber nichts - ohne Benachrichtigung. Jetzt wurde der Termin verschoben, aber erst nach meiner telefonischen Beschwerde (E-mail brachte nichts). Im Moment bin ich also auch nicht gerade begeistert...

Update: Zur Abwechslung wurde jetzt erneut der Auftrag ohne Angabe von Gründen und ohne mich darüber zu informieren storniert. Ich werde mich jetzt wohl mal bei Kabel Deutschland erkundigen müssen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.