1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hajott, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen


    Da steht im Bild aber:
    "Nicht für Kunden mit einem Telefon- & DSL-Anschluss der Telekom"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  2. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Das Screenshot zeigt das Angebot für Wechsler. Es gibt auch eins für Bestandskunden zu gleichen Konditionen. Neukunden müssen leider einmalig den Einrichtungspreis bezahlen.
     
  3. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Meine derzeitige Konstellation ist:
    Internet von Unitymedia mit 50 mbit
    Telefon mit drei Telefonnummern von Unitymedia
    Fernsehen via Sat mit Sky Abo.

    Da ich meinen Sky Vertrag auslaufen lasse und dann Ersatz, für die Sky Welt Sender, benötigte dachte ich das Iptv eine Möglichkeit wäre. Jedoch bin ich bei der Telekom gezwungen alles von denen zu nehmen. Sprich Telefon und Internet wenn ich Iptv haben möchte.
    Eigentlich bin ich mit den Telefon und Internet von Unitymedia zufrieden. Leider gibt's keine, mir bekannte, Möglichkeit anders an eine Alternative für die Sky Welt Sender zu kommen. Ob da jetzt 2-3 Sender aus dem Portfolio verloren gehen wie Spiegel Geschichte oder Motorvision ist nicht dramatisch.

    Jedenfalls zurück zu Unitymedia wechsel ich nicht was TV angeht.

    Ich habe zwar was von Entertain Sat gehört aber nicht wirklich verwertbare Informationen darüber gefunden.
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Da ist der Telefonanschluss auch von der Telekom, ergänzt um TV per Sat. Wenns nur um die Sky-Welt-Sender geht und du Telefon und Internet bei Unitymedia behalten willst, dann bleiben dir wohl nur die "Allstars" von Unitymedia oder eben Sky Welt via Unitymedia. Das Pay-Paket von MagineTV ist für mich nun nicht wirklich konkurenzfähig.
     
  5. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Ich habe ab 1.12. Entertain Comfort IP-Anschluss. Brauche ich zum Telefonieren dann auch ein IP-Telefon oder reicht ein ganz normales? Danke und LG
     
  6. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Du kannst am Speedport 724 2 analoge Telefone anschließen. Optional bietet sich das Speedphone 10 (39,99) an, das an der DECT-Basis angemeldet werden kann.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Reicht ein ganz normales. Wird einfach am Speedport angeschlossen und du kannst telefonieren. :winken:
     
  8. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Als neuer Entertain Kunde habe ich folgende Frage:
    Zeigt der aktuelle Telekom Receiver den Sendernamen am Gerät an? Bei mir wird nur der Tag und die Uhrzeit angezeigt.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Nein.
     
  10. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg auf Entertain - Einsteigerfragen

    Danke für die schnelle Antwort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.