1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Throx, 1. Mai 2005.

  1. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    Hallo! nach intensivem Durchlesen hier meine Lösung für das bestehende Problem

    Die billige Variante:

    LNB Adapter Kathrein AKAT 40 / der Robuste

    [​IMG]
    kostet 16,90 Euro

    +

    Inverto Silver Tech (Plus) Uni Quad LNB 0,3 dB
    [​IMG]
    Zum direkten Anschluß an 4 digitale oder analoge Satellitenreceivern
    Bis 62 dB Verstärkung speziell für schlecht empfangbare Sender/Satelliten wie z.B. Türksat, Amos, Sirius etc..
    Modell: IDLP-40QDL+
    Rauschmaß: 0,3dB
    Garantie: 60 Monate

    kostet 31,90

    also 48,80 Euro für einen Komplettumbau auf Digital für 4 Receiver. Die Technisatmatrix kann man dann getrost abklemmen.

    oder eben die teurere Variante:
    Kathrein UAS 485 Quad LNB
    [​IMG]

    Zum direkten Anschluß an 4 digitalen oder analogen Satellitenreceivern

    für 149,90 Euro

    Wäre durchaus eine Überlegung wert, oder?

    MfG
    L-Tom
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    Er will ja nur ein Twin, das kostet 98€, das würde geradeso gehen, ansonsten muss die Antenne komplett neu eingerichtet werden...
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    die Antenne muss definitiv NICHT neu eingerichtet werden. Habe den Umbau schon 2mal vorgenommen, das klappt.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    das kommt immer auf das LNB an... in der Regel muss leicht bis erheblich nachkorrigiert werden...
     
  5. Throx

    Throx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    mehr als 2 Endgeräte kommen da wahrscheinlich sowieso nie dran ;)
    sprich Festplatte-Receiver...

    Kann ich eigentlich diese Technisat-Matrix irgendwie weiterbenutzen beim neuen LNB oder kappt das den digitalen Bereich ab?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    die Technisat-Matrix ist unbrauchbar, das macht nur Sinn für analoge Anlagen
     
  7. Throx

    Throx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    eija, hab vorhin das UWS weggeschickt, wenns Geld wieder da ist (er sagt, er müsse bis zu eBay Rechnung warten, wegen eBay gebühr, kenn mich da ja nicht die Bohne aus) und dann gibts UAS 272 :winken:

    @Tom: das QuadLNB kommt für mich nicht in Frage, da ich keine neuen Kabel legen möchte, 2 müssen reichen ;)
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstieg auf DVB-S bei vorhandenem Kathrein UAS-478

    2 reichen auch ;)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN