1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf DVB-C - wie richtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von e-arnold, 12. Mai 2011.

  1. e-arnold

    e-arnold Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    im DVB-Einsteiger-Forum geht es meist um DVB-S und die Einsteigertipps habe ich mir auch durchgelesen, jedoch erschliessen sich meine Fragen noch nicht und ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

    IST-Stand: Analog-Empfang, TV von LG ELECTRONICS (32LH3000)

    SOLL-Stand: Digital Empfang mit HDD-Receiver und weiteres Gerät (Blue-Ray-Player), TV bleibt. Auch die Digitalen Kanäle bei Kabeldeutschland (2,90€) möchte ich nutzen.

    Blue-Ray-Player ist bereits bestellt und hat mit der Umstellung auf digital soweit ja auch nichts zu tun.

    Der Receiver macht mir Schwierigkeiten mangels Wissen:
    Benötige ich ein HDD-Receiver mit DVB-C-Tuner um auch die digitalen Kanäle von Kabeldeutschland sehen zu können?
    Gibt es einen solchen Receiver auch mit DVD-Recorder-Funktion (Umspielung von HDD auf DVD)?
    Welche Geräte könnt ihr hierfür empfehlen?
    Kann mir jemand sagen ob der Panasonic dmr-eh585 für digitalen Empfang geeignet ist? Ich konnte im Netz keine ausreichende Info finden.

    MfG

    ea
     
  2. rotti1970

    rotti1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf DVB-C - wie richtig?

    Wobei er für die Kabel Deutschland Karte noch ein CI Modul benötigt.
    Welches ist Smardcard Type abhängig.
     

Diese Seite empfehlen