1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Dreambox 7020HD - Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von mwinte3, 3. Juni 2012.

1. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Dreambox 7020HD - Hilfe....

Verstehe ich nicht?! Um auf die Mediatheken zuzugreifen, benötigt man HbbTV und das gibt es erst ab OE2.0.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein Mediatheken können definitiv auch unter OE 1.6 abgerufen werden.Dafür braucht es kein HbbTV?Hier mal ein Beispiel das leider eingestellt wurde...i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | Multi-Mediathek - v3.3
    Und dein PC kann auch auf die Mediatheken zugreifen ohne HbbTV zu können.

3. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Achso, mit einem Plugin - und ich dachte schon ich habe was verpasst. Ich habe selber ein ZDfmediathek Plugin geschrieben, aber so ein Plugin geht ja nur so lange, wie der Pluginbauer es auch pflegt ;) Da ist man mit HbbTV unabhängiger, nur läuft das auf den Dreamboxen recht bescheiden, sprich langsam, da sind andere Boxen im Vorteil.