1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV_WW, 19. November 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Na dann sollte man vielleicht mal die Firmware von Xoro aufspielen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Ich würde sagen dass diese überwiegend die Programme der ÖR schauen u. eher selten die Programme der Privaten.
    Die Sache ist halt die: Wenn die derzeit genutzten TV-Geräte mal kaputtgehen dann werden diese sicherlich gegen Flachschirm-TV-Geräte mit eingebautem Sat-Empfang ausgetauscht. Dann würde der Sat-Receiver ungenutzt herumstehen.

    Danke für den Tipp.

    Menubedienung in dt. Sprache wäre evt. sinnvoll, da weder meine Eltern noch meine Tante englisch können. Keine Ahnung ob der Receiver das hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Bei 99% aller Receiver kann man die Menüsprache auswählen.
    Das sollte das geringste Problem sein.
    In der Erstinstallation German bzw Deutsch wählen.
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Dann würde ich einem Technisat-Receiver mit der klassischen, leicht bedienbaren und übersichtlichen Fernbedienung empfehlen.

    siehe http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/15/DB_DIGIT S2e_EK.pdf
     
  5. Skarry

    Skarry Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Ich würde auch den TechniSat DigitS2 vorschlagen.
    Ich bin selber in dem Beruf tätig und da hat man nun mal überwiegend ältere Kunden. Diese sind alle sehr zufrieden mit dem Gerät. (einfache Bedienung, kein großer schnick schnack und sehr gute Qualität)
    Mit den Receivern die etwas günstiger sind kommen meistens Fragen oder Probleme auf!
    Ich sage immer den Fernseher bzw. Receiver benutzt man fast täglich, daher sollte man nicht auf die paar Euros achten sondern auf ein Gerät welches keine Probleme macht oder wo man sich im nach hinein jeden Tag drüber ärgert. (meine Meinung)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Dann sollte man aber auch die technischen Daten zwischen dem FERGUSON Ariva 102e DVB-S2 HD und dem TECHNISAT S2e DVB-S Receiver vergleichen, beide Receiver für ca. 69 € verfügbar!

    Ferguson fertigt hochwertige Technik mit gutem Preis-Leistungsverhältnis:
    Ferguson Ariva 102E : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Die ÖR Programme sind unverschlüsselt in HD-Qualität verfügbar!

    Discone :)