1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bettho, 10. April 2004.

  1. bettho

    bettho Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im digitalen Fernsehen und habe folgende Frage:
    Bisher habe ich eine Amstrad-Sat-Anlage mit digitalem Multischalter, Twin-LNB und 4 analogen Receivern.
    Jetzt habe ich mir bei Aldi einen digitalen Medion-Receiver gekauft und ganz optimistisch gegen einen analogen Receiver ausgetauscht.
    Von den voreingestellten Programmen bekomme ich keines rein, nach einem Sendersuchlauf empfange ich ueber Astra ganze 38 Programme, die meisten leider aus dem Ausland.
    Stimmt es, das die Anlage mit einem Quattro-LNB umgeruestet werden muss?
    Gruesse
    Thomas durchein
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Umgerüstet ja ! Nur wie kommt drauf an.

    Du brauchst ein LNB das auch das Highband empfangen kann, ein Universalband-LNB.

    Wenn 4 Receiver angeschlossen werden sollen, reicht ein Quad-LNB, in diese LNB ist ein Multischalter gleich mit eingebaut, die Receiver werden direkt ans LNB angeschlossen.