1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schoko99, 25. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    irgendwas läuft hier nicht richtig. wieso musst du für DVB T eine schüssel anbringen ???? das ist wie mit einem flugticket in der eisenbahn fahren.
    entweder bei dir geht DVB T und dann brauchst du eine antenne dafür. wie die aussehen muss, können wir nicht wissen weil wir dein gebiet nicht kennen. DVB C ( digital kabel ) hast du schon, weil du einen kabelanschluss hast. den willst du ja aber aus kostengründen abschaffen. also bleibt DVB S. das erlaubt dir dein vermieter nicht.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    @schoko99: Nimms mir nicht für übel, aber ich glaube du solltest dich noch etwas einlesen oder dich in nem Geschäft beraten lassen!

    Wenn du monatlich nichts bezahlen willst, fällt DVB-C für dich ganz weg! DVB-S wäre ne gute Möglichkeit, aber da du auf Miete wohnst, bekommst du wohl keine Sat-Antenne installiert und ob DVB-T geht oder nicht kannst du nur selber rausfinden, indem du recherchierst, dich im Fachhandel oder bei Nachbarn erkundigst.
     
  3. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Ok, ich meinte keine Satschüssel, sondern eine Dachantenne...

    Bei DVB T hab ich ja die Auswahl zwischen Innenantenne, Außenantenne und festinstallierte Dachantenne...
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Man sollte schon genau lesen! Wenn man Sat-Schüssel und terrestrische Aussenantenne verwechselt, hats eigentlich wenig Sinn sich selber weiter mit dem Thema zu befassen.

    Natürlich hast du die Auswahl zwischen Innenantenne, Aussenantenne und festinstallierter Dachantenne, aber was willst du und jetzt damit sagen? Wie wärs, wenn du selber mal nachschaust, was in deinem Wohnort nötig ist und ob dir die Programme überhaupt reichen?!
     
  5. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Welche sender wären das dann genau?
    Wo kann ich das nachlesen?

    Werden die Sender erweitert oder kommen keine neuen Hinzu.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Ich weiß nicht mal wo du wohnst und hab bestimmt auch nicht die ganzen Programmanbieter im Kopf! Wie wärs mal mit GOOGLE? Ansonsten geb einfach mal http://www.ueberallfernsehen.de ein!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    meister. da wir nicht wissen wo du wohnst, können wir dir auch nicht sagen welche sender in deiner region über dieses system ausgestrahlt werden. das ist von sendegebiet zu sendegebiet recht unterschiedlich. es ist aber alles über googeln zu erfahren. in der zeit wo du hier tippst, hätte ich das alles schon alleine rausgefunden. sei mir bitte nicht böse, aber bissel musst du dich schon selbst bemühen um antworten. wir sind hier keine hellseher
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Mit nem guten Rechtsbeistand und viel Zeit und Nerven kann mans ja mal drauf ankommen lassen. Fakt ist, dass es in der Praxis viele Vermieter nicht erlauben. Wegen sowas vor Gericht zu ziehen finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Solche Sachen kann man doch im Voraus mit dem Vermieter vereinbaren oder freundlich nachfragen. Schade, dass es bei vielen keine zwischenmenschliche Konversation und unbürokratische Lösungen gibt.
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    viele Vermieter scheinen aber nen echte Kabel-Tick zu haben. Was is denn so schlimm aner Schüssel, außer, dass alles gratis ist und keine Zebrastreifen im Bild sind?