1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schoko99, 25. Januar 2006.

  1. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo.
    Hab momentan noch Kabelanschluss.

    Zahle im Jahr 160 Euro Kabelgebühren.

    Möchte nur aus Kostengründen auf Digital umrüsten.

    Was brauch ich dazu??
    Wie hoch sind dann meine Kosten im Jahr??

    Ich hab noch keine Ahnung von Digitalfernsehen, also bitte nehmst mir meine Fragen nicht übel.

    Gruß schoko99
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    wir nehmen dir keine frage übel. du müsstest allerdings hier mal ansagen, was du machen willst. wo soll die schüssel hin ?? wieviele teilnehmer sind vorgesehen ??
    ist dir klar, dass du vom spiegel einige kabel verlegen musst ?? du brauchst zb für jeden anschluss ein extra kabel.
    ansonsten, denke ich dass du hier gut aufgehoben bist und bestimmt hilfe bekommst. nur aufklären musst du uns besser.
    was ich beantworten kann ist die frage nach den folgekosten.
    wenn deine anlage mit guten komponenten ordentlich installiert ist, dann sind die kosten bei 0 €. ausser den kosten für die teile und den oder die receiver fällt nichts mehr an.
    wissen musst du noch, dass du für die montage der schüssel einen platz benötigst, der freie sich nach süden hat. da wo mittags 12 uhr die sonne ist, da muss die schüssel hinzeigen. es darf sich nichts im weg befinden.
    also nun tippe uns mal was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  3. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Hi, dankedir für dein verstädnis,

    geht das ganze nicht auch ohne Schüssel??

    Mein Vermieter hat was gegen eine Schüssel...

    Hab einen Bekannten, der sagte, das Digitalfernsehen ginge auch mit einer Antenne, die im Zimmer steht...

    Stimmt das??

    Als Teilnehmer ist nur ich und meine Freundin geplant, also eine Wohnung.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Ja, es gibt DVB-T. Das ist aber von der Programmvielfalt hier auf keinen Fall mit DVB-S zu vergleichen! Da bekommst du nur die öffentlich Rechtlichen mit ein paar Dritten und die wichtigsten Privaten. Dazu musst du in einem mit DVB-T versorgten Gebiet wohnen und benötigst neben einer Dach- oder Zimmerantenne für jeden Fernseher einen Receiver.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    sorry das war natürlich ganz und gar mein fehler, weil ich deinen threat nicht richtig gelesen habe.
    antwort hast du ja schon bekommen dazu.
     
  6. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Woher weiß ich genau ob und welche Sender ich dann empfange??

    Ist mit einer Zimmerantenne der Empfang dann möglicherweise schlecht?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    du hast doch GOOGLE. einfach mal eingeben dvb t empfangsgebiete und dann klickst du dich durch bis zu deinem wohnort.
     
  8. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Ok, also laut der Page muss ich eine Schüssel anbringen.
    Oder vielleicht doch nur eine Antenne draußen anbringen.

    Wie schauts mit Kabel Digital aus??
    Kann ich das auch nehmen??

    das wird aber dann monatlich was kosten, oder??
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Du kannst nehmen was bei dir zu Verfügung steht und was du willst, aber entscheiden musst DU dich! Natürlich kostet Kabel ne monatliche Gebühr. Egal ab analog oder digital! DVB-S bietet dir halt die beste Qualität und die größte Programmvielfalt, aber das geht nur wenn du eine Sat-Antenne anbringen darfst. Mietwohnung?
     
  10. schoko99

    schoko99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg auf Digital?? Was brauch ich?

    Ja, ist ne Mietwohnung.

    Wie weiß ich denn jetzt genau, ob in meiner Straße eine Außenantenne reicht oder nicht??
    Das kann mir ja keiner sagen, oder?
     

Diese Seite empfehlen