1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf digital, kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JPJD, 30. Dezember 2009.

  1. JPJD

    JPJD Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Leute, Habe schonmal ein wenig gestöbert und gesucht aber konnte nix finden.

    Für mich absolutes Neuland alles.

    Also im Schnelldurchlauf, Habe bisher immer fein Analog TV geschaut. Habe jetzt aber einen schönen großen neuen Fernseher und bin auf Digital umgestiegen. Habe mir das einfache Paket von Unitymedia geholt.

    Habe jetzt den Reciever von Unitymedia hier, und einen Philips DCR 5000

    Beide laufen, und erkennen die Smartcard, analoger Empfang geht auch.

    Nun zum Problem, Digital bekomme ich absolut nix rein, beim Philips zeigt er mir beim Programmsuchlauf zwar eine Singalstärke an, 60-80% aber keine Senderqualität, bei dem von UM zeigt er mir garnix an. Es wird auch kein einziger Sender gefunden. Antennenkabel alle durchgetauscht, sind alle auch nur 1-2m lang. noch nichtmal ARD oder ZDF.

    So ich ein wenig durch die Wohnung gelaufen und den Hausverteiler gefunden der bis 450 Mhz geht.

    Jetzt meine Frage, liegt es an diesem Hausverteiler das kein Signal ankommt? brauche ich einen bis 800 ? oder müsste selbst bei dem 450 irgendwas durchkommen? den es kommt rein garnix raus, genau 0 Sender gefunden. Wär super wenn jemand da eine schnelle einfache Antwort hat da ich sehr gerne in meinem Urlaub noch ein wenig den Spaß am digitalen tv haben will und morgen die geschäfte um 14uhr dicht machen :D
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf digital, kein Empfang

    Hallo! Der Verteiler sollt, wie du bereits gemerkt hast, bis 862 MHz gehen! Mal austauschen, dann sollte es klappen!
     

Diese Seite empfehlen