1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafe.net, 19. Juni 2003.

  1. hafe.net

    hafe.net Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe derzeit folgende Ausrüstung:
    LNB: SHARP BSC86M50
    (leider nur begrentzt digitaltauglich; Frequenzen bist 11,70 GHz)
    Multischalter: Antares AMS 340 T
    (digitaltauglich?)

    Meine Fragen:
    Welche Sender kann man mit diesem LNB empfangen?

    Reicht es für den vollständigen Empfang den LNB zu wechseln oder muß der Multischalter auch gewechselt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich das richtig deute hast du einen 3 auf 4 Multischalter (3 Eingänge 4 Ausgänge). Dann benötigst du nur ein Quad LNB (Quattro LNB mit eingebautem Multischalter). Da kannst du dann direkt 4 Receiver anschließen. Der Multischalter fällt weg, da er dann schon im LNB drin ist.

    Mit dem jetzigen LNB bekommst du nur sehr wenige digital Programme. Das lohnt sich nicht.

    Blockmaster
     
  3. hafe.net

    hafe.net Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    > Wenn ich das richtig deute hast du einen 3 auf 4 Multischalter (3 Eingänge 4 Ausgänge).

    Ja richtig, Daten findet man unter (kann aber leider nichts mit denen anfangen) http://www.sieger-electronic.de/kat1/S27/avsatbk27.htm

    Reicht mir ein TwinLnb wenn ich den Multischalter weiterverwenden will? (falls der überhautpt digitauglich ist!?)
     
  4. hafe.net

    hafe.net Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 20. Juni 2003, 11:53: Beitrag editiert von: hafe.net ]</small>
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema "digitaltauglich": LINK

    Ein Twin LNB reicht nicht aus, da für digital empfang 4 Ebenen benötig werden. Der Multischalter verteilt nur 2 Ebenen.
    Somit für deine Zwecke nicht nutzbar.

    Man könnte ihn zwar für analog weiter verwenden, aber wenn du nicht mehr als 4 Geräte anschließen willst, ist das überflüssig.

    Blockmaster