1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von shadow03, 21. Januar 2012.

  1. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Timeshift funktioniert ohne Probleme.
    Dualentschlüsselung auch bei HD+ hat funktioniert.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Solange die Entschlüsselung über ein internes CAM und nicht über CI bzw CI+ erfolgt, klappt das ja auch normalerweise immer.
     
  3. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Dualentschlüsselung im Unicam und Ci+ Slot
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Dann aber nur, wenn die beiden Sender zufällig auf dem gleichen transponder liegen. Das ist ja dann nicht wirklich oft der Fall und der praktische Nutzen damit eher gering. Aber natürlich besser als nichts. Keine Frage.
     
  5. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Donnerstag Nacht programierte Aufnahme mit Vor-Nachlaufzeit ohne Perf.Rec. Sat1HD Hawaii 5-O

    Aufnahme wurde gemacht aber kein Bild und Ton.
    HD+ Karte im Unicam.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Obwohl die HD+ Kanäle noch über meine Sky Karte frei sind, hab ich die SD Kanäle wieder in meine Favoriten Liste eingestellt.
    Bei den HD+ Sendern kam es täglich zu mindestens 1-2 Abstürzen beim zappen. Auch machten sie teilweise beim Umschalten Probleme, weil die Entschlüsselung wohl zu lange brauchte.

    Eigentlich ein absoluter Witz, das ein Receiver, der eben für den HD+ Mist entwickelt wird, genau mit den Sendern nicht klar kommt.

    Habe an Technisat eine entsprechende Mail geschrieben, das es ja wohl nicht sein kann, das man für so ein teures Gerät so einen Murks bekommt und vor allem man über ein Jahr nicht fähig ist, ne ordentliche Software hinterherzuschieben. Bin am überlegen, ob man sowas nicht dem Verbraucherschutz melden sollte. Schließlich verlangt man eine Menge Kohle für etwas das nicht funktioniert.
     
  7. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Ich vermute mal dass es mit der original HD+ Karte keine Probleme geben wird. Bei mir funktioniert HD+ bestens und ich brauch nicht mal ein Modul dazu.
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Umstieg auf Digicorder Isio S

    Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte mal ne schwarze HD+ Karte hier und da waren die Probleme die selben. Teilweise noch schlimmer. Erinnere mich z.B. daran, das da teilweise der Sender Nick/CC HD einfach während des Betriebs eingefroren ist......